Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Berliner Zeitung

10.06.2011 – 18:00

Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Inlandspresse - keine Vorabmeldung Die "Berliner Zeitung" kommentiert den Ehec-Fund auf Biosprossen

Berlin (ots)

Am Ende der Ehec-Krise stellt sich nun heraus: Ausgerechnet das vermeintlich Gute-Gesunde machte krank. Das ist kein Anlass, über das Biowesen Häme und Spott zu gießen. Selbstverständlich soll jeder nach seiner Fasson essen. Er, vor allem aber sie dürfen nur nicht glauben, damit auf der sicheren Seite zu sein, zum besseren, bewussteren Teil der Menschheit zu gehören. Die industrielle Landwirtschaft hat viel Abstoßendes, sie ist gewiss nicht der agrarischen Weisheit letzter Schluss, aber sie sättigt mehr Menschen als jemals zuvor auf diesem Planeten. Aus der Ehec-Krise lernen heißt: entromantisieren. Die Natur ist nicht in jedem Fall des Menschen Freund, die Welt der Mikroben nicht beherrschbar. Es heißt wachsam bleiben.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Bettina Urbanski
Telefon: +49 (0)30 23 27-9
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
berliner-zeitung@berlinonline.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell