Hochschulen im Land Bremen stellen sich vor

Hochschulen im Land Bremen stellen sich vor

Auf einer gemeinsamen Online-Veranstaltung stellen sich die Hochschulen des Landes Bremen vor und informieren über ihr Studienangebot und das Bewerbungsverfahren. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 16. Mai 2024, von 16 bis 18 Uhr über Zoom statt. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Welche Studiengänge kann ich in Bremen an welcher Hochschule studieren? Welche Fächer sind beliebt, welche weniger beliebt und woran liegt das? Wodurch unterscheiden sich die Hochschulen im Land Bremen? Diese und weitere Fragen, zum Beispiel zu den Zulassungsvoraussetzungen und zur Bewerbung, werden in der Online-Veranstaltung beantwortet. Vertreten sind dabei die Universität Bremen, die Hochschule Bremen, die Hochschule für Künste Bremen und die Hochschule Bremerhaven. Die Veranstaltung richtet sich an Interessierte für ein Bachelor-Studium und findet auf Deutsch statt. Es besteht aber die Möglichkeit, Fragen auf Englisch zu stellen.

Ein Anmeldung ist erforderlich unter https://t1p.de/6blqm

www.uni-bremen.de/va-studienorientierung

www.hs-bremen.de/studieninfo

www.hs-bremerhaven.de/studienberatung