Alle Storys
Folgen
Keine Story von Universität Bremen mehr verpassen.

Universität Bremen

Tagungen der Universität Bremen im Februar 2022

Tagungen der Universität Bremen im Februar 2022
  • Bild-Infos
  • Download

Tagungen der Universität Bremen im Februar 2022

Die Herausforderungen moderner Logistik sowie aktuelle Trends auf dem Gebiet der Testmethoden und Zuverlässigkeit von Schaltungen und Systemen – das sind die Themen von zwei Tagungen der Universität Bremen im Februar 2022.

International Conference on Dynamics in Logistics (LDIC 2022)

Die International Conference on Dynamics in Logistics (LDIC) wird alle zwei Jahre vom Bremen Research Cluster for Dynamics in Logistics (LogDynamics) ausgerichtet. Die 8. Konferenz der Reihe findet vom 23. bis 25. Februar 2022 an der Universität Bremen statt.

Traditionell steht im Mittelpunkt der Konferenz die Dynamik logistischer Prozesse und Netzwerke. Das Konferenzprogramm 2022 enthält theoretische, methodische und praxisorientierte Beiträge, die sich mit der Modellierung, Planung, Optimierung und Steuerung von Prozessen in Lieferketten, logistischen Netzwerken, Produktionssystemen sowie Materialflusssystemen und -anlagen auseinandersetzen. Die LDIC 2022 bietet ein Diskussionsforum für aktuelle Forschungsentwicklungen auf diesem Gebiet. Flankiert wird das Programm mit Keynote-Vorträgen renommierter Wissenschaftler:innen. Kontakt: Aleksandra Himstedt, Tel. +49 421/218-50106, E-Mail: him@biba.uni-bremen.de. Weitere Informationen: www.ldic-conference.org. Anmeldung: https://www.ldic-conference.org/registration/registration-fees

Testmethoden und Zuverlässigkeit von Schaltungen und Systemen

Der 34. Workshop „Testmethoden und Zuverlässigkeit von Schaltungen und Systemen“ (TuZ) findet am Sonntag, 27. Februar 2022 im ATLANTIC Hotel Sail City in Bremerhaven statt. Er ist das bedeutendste deutschsprachige Forum, um Trends, Ergebnisse und aktuelle Probleme auf dem Gebiet des Tests, der Diagnose und der Zuverlässigkeit digitaler, analoger, Mixed-Signal- und HF-Schaltungen sowie Systemen zu diskutieren. Der Austausch von Ideen ist ein wichtiges Anliegen des Workshops. Diskutiert werden sowohl Beiträge aus der industriellen Praxis als auch von Forschungseinrichtungen.

Kontakt: Dr.-Ing. Sebastian Huhn, Fachbereich Mathematik/Informatik. Telefon: +49 421 218-63944; E-Mail: huhn@informatik.uni-bremen.de; Weitere Informationen: http://www.informatik.uni-bremen.de/tuz/2022/

Universität Bremen
Hochschulkommunikation und -marketing
Telefon: +49 421 218-60150
E-Mail:  presse@uni-bremen.de

Über die Universität Bremen:
Leistungsstark, vielfältig, reformbereit und kooperativ – das ist die Universität Bremen. Rund 23.000 Menschen lernen, lehren, forschen und arbeiten auf dem internationalen Campus. Ihr gemeinsames Ziel ist es, einen Beitrag für die Weiterentwicklung der Gesellschaft zu leisten. Mit gut 100 Studiengängen ist das Fächerangebot der Universität breit aufgestellt. Als eine der führenden europäischen Forschungsuniversitäten pflegt sie enge Kooperationen mit Universitäten und Forschungseinrichtungen weltweit. Gemeinsam mit neun jungen Universitäten und vier assoziierten Mitgliedern aus dem Hochschul-, Nichtregierungs- und privaten Bereich gestaltet die Universität Bremen in den nächsten Jahren eine der ersten Europäischen Universitäten. Das Netzwerk YUFE – Young Universities for the Future of Europe wird von der EU-Kommission gefördert. In der Region ist die Universität Bremen Teil der U Bremen Research Alliance. Die Kompetenz und Dynamik der Universität haben zahlreiche Unternehmen in den Technologiepark rund um den Campus gelockt. Dadurch ist ein bundesweit bedeutender Innovations-Standort entstanden – mit der Universität Bremen im Mittelpunkt.



 
Weitere Storys: Universität Bremen
Weitere Storys: Universität Bremen