Alle Storys
Folgen
Keine Story von Universität Bremen mehr verpassen.

Universität Bremen

Was kommt nach dem Abitur? Informationen zur Studienplatzbewerbung

Was kommt nach dem Abitur? Informationen zur Studienplatzbewerbung
  • Bild-Infos
  • Download

Was kommt nach dem Abitur? Informationen zur Studienplatzbewerbung

Wie bewerbe ich mich für ein Studium? Die Universität Bremen bietet für Interessierte zwei Informationsveranstaltungen zur Studienplatzbewerbung an. Sie finden online am Donnerstag, 6. Mai, sowie am Donnerstag, 15. Juli 2021, jeweils von 16 bis 18 Uhr statt. Ab Anfang Mai öffnet das Onlineportal MOIN der Universität Bremen für die Bewerbung auf Studienplätze in Bachelor-Studiengängen und Jura bis zum 31. Juli 2021.

Wer ein Studium aufnehmen will, stellt sich viele Fragen: Kann ich mit meinem Notendurchschnitt eigentlich mein Wunschfach studieren? Geht das in Bremen oder muss ich umziehen? Muss ich mich bei der Universität oder Hochschulstart bewerben? Welche Unterlagen benötige ich dazu? Bis wann muss ich die Immatrikulationsunterlagen eingereicht haben?

Antworten auf diese und weitere Fragen rund um das Studium gibt es bei zwei Online-Informationsveranstaltungen der Zentralen Studienberatung der Universität Bremen.

Die Termine im Überblick:

Do. 06. Mai 2021, 16.00 – 18.00 Uhr

Do. 15. Juli 2021, 16.00 – 18.00 Uhr

Anmeldung zur Zoom-Veranstaltung über www.uni-bremen.de/va-studienorientierung

Weitere Informationen:

Zentrale Studienberatung der Universität Bremen

Telefon: +49 421 218-61160

https://www.uni-bremen.de/zsb

https://www.duweisstwarum.de/

www.uni-bremen.de

Fragen beantwortet:

Betina da Rocha

Zentrale Studienberatung

Universität Bremen

Telefon +49 421 218-61152

E-Mail: darocha@uni-bremen.de

Universität Bremen
Hochschulkommunikation und -marketing
Telefon: +49 421 218-60150
E-Mail:  presse@uni-bremen.de

Über die Universität Bremen:
Leistungsstark, vielfältig, reformbereit und kooperativ – das ist die Universität Bremen. Rund 23.000 Menschen lernen, lehren, forschen und arbeiten auf dem internationalen Campus. Ihr gemeinsames Ziel ist es, einen Beitrag für die Weiterentwicklung der Gesellschaft zu leisten. Mit gut 100 Studiengängen ist das Fächerangebot der Universität breit aufgestellt. Als eine der führenden europäischen Forschungsuniversitäten pflegt sie enge Kooperationen mit Universitäten und Forschungseinrichtungen weltweit. Gemeinsam mit neun jungen Universitäten und vier assoziierten Mitgliedern aus dem Hochschul-, Nichtregierungs- und privaten Bereich gestaltet die Universität Bremen in den nächsten Jahren eine der ersten Europäischen Universitäten. Das Netzwerk YUFE – Young Universities for the Future of Europe wird von der EU-Kommission gefördert. In der Region ist die Universität Bremen Teil der U Bremen Research Alliance. Die Kompetenz und Dynamik der Universität haben zahlreiche Unternehmen in den Technologiepark rund um den Campus gelockt. Dadurch ist ein bundesweit bedeutender Innovations-Standort entstanden – mit der Universität Bremen im Mittelpunkt.



 
Weitere Storys: Universität Bremen
Weitere Storys: Universität Bremen