Folgen
Keine Story von Henkel AG & Co. KGaA mehr verpassen.
Filtern
  • 05.08.2021 – 11:45

    Social Plastic: Plastik wiederverwerten - Lebensbedingungen verbessern

    Düsseldorf (ots) - Anmoderationsvorschlag: Plastik ist ein beliebtes Material und wird vor allem für Verpackungen verwendet. Allerdings ist Plastik auch eine riesige Herausforderung. Wir sind extrem verschwenderisch und Plastikabfälle landen oft in der Umwelt oder in unseren Meeren. Was also tun? Das ...

    2 Audios
    Ein Dokument
  • 19.07.2021 – 10:30

    Kein Stress mehr im Homeoffice - Virtuelle Kinderbetreuung für flexibles Arbeiten

    Düsseldorf (ots) - Anmoderationsvorschlag: Vor allem Eltern standen in gut anderthalb Jahren Corona eigentlich ständig unter Strom. Denn neben dem Homeoffice mussten Mama und Papa die Kids betreuen oder als Lehrer einspringen. Diese Zeiten sind wahrscheinlich erst mal vorbei - mal sehen, was der Herbst ...

    3 Audios
    Ein Dokument
  • 02.01.2019 – 09:00

    Plastikfreie Ozeane - Umdenken für die Zukunft

    Düsseldorf (ots) - Anmoderationsvorschlag: Palmen, weißer Sand, azurblaues Wasser - hier Urlaub zu machen, ist ein echter Traum. Nur hat der sich womöglich bald ausgeträumt. Denn unsere Meere versinken im Müll. Im Plastikmüll um genau zu sein. Die Vereinten Nationen sprechen von mindestens 6,4 Millionen Tonnen, die jedes Jahr dazukommen. Wenn wir so ...

    2 Audios
    Ein Dokument
  • 26.11.2018 – 10:56

    Pflegefall im Alter? - Auch Arbeitgeber in der Pflicht!

    Düsseldorf (ots) - Anmoderationsvorschlag: Wir werden immer älter. So zumindest die Statistik. Solange wir noch jung sind und alles machen können, wonach uns ist, klingt das zunächst richtig super. Wenn man allerdings ein gewisses Alter erreicht hat, muss man feststellen, dass eben nicht mehr alles geht. Viele sind dann auf Hilfe angewiesen. Wie diese ...

    2 Audios
    Ein Dokument
  • 13.03.2018 – 15:45

    Be smarter. Save Water. - Infos und Tipps rund ums Wassersparen

    Düsseldorf (ots) - Anmoderationsvorschlag: Manche Dinge macht man irgendwie automatisch, ohne groß darüber nachzudenken: Zum Beispiel beim Zähneputzen oder Hände-Einseifen das Wasser laufen zu lassen. Das wird ja schon nicht so viel sein. Kein Grund also, seine alten, eingeschliffenen Gewohnheiten zu ändern, oder? Doch, sagen viele ...

    2 Audios
    Ein Dokument
  • 28.08.2017 – 10:00

    Alltags(k)leben - Kaum zu glauben, was heutzutage alles geklebt wird

    Düsseldorf (ots) - Anmoderationsvorschlag: Egal, ob nun zum Basteln, Reparieren oder Dekorieren: Ein guter Klebstoff hilft einem dabei immer. Schon unsere Vorfahren waren begeisterte Kleber: Vor 180.000 Jahren haben sie ihre Beile und Pfeile mit Naturleim verklebt, und zwar mit dem aus erhitzter Baumrinde gewonnenen Birkenpech. Seit diesem ersten ...

    2 Audios
    Ein Dokument
  • 18.05.2017 – 12:45

    Be smarter. Save Water. - Infos und Tipps rund ums Wassersparen

    Düsseldorf (ots) - Anmoderationsvorschlag: Manche Dinge macht man irgendwie automatisch, ohne groß darüber nachzudenken: Zum Beispiel beim Zähneputzen oder Hände-Einseifen das Wasser laufen zu lassen. Das wird ja schon nicht so viel sein. Kein Grund also, seine alten, eingeschliffenen Gewohnheiten zu ändern, oder? Doch, sagen viele ...

    2 Audios
    Ein Dokument
  • 14.11.2016 – 14:49

    Gut verpackt! - Für die Umwelt ist weniger mehr

    Düsseldorf (ots) - Anmoderationsvorschlag: Ob nun der Salat, die Wurst oder das Waschmittel: Alles ist sauber und ordentlich verpackt. Problem dabei ist, dass Unmengen Müll anfallen - genauer gesagt 17,8 Millionen Tonnen Verpackungsmüll in Deutschland pro Jahr. Das ist viel - doch es wird mit Hochdruck an Lösungen gearbeitet. Was genau sich schon ...

    2 Audios
    Ein Dokument