Alle Storys
Folgen
Keine Story von VfL Wolfsburg-Fußball GmbH mehr verpassen.

VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Jens Todt verlässt den VfL Wolfsburg

Wolfsburg (ots)

Nachwuchsleiter Jens Todt hat den VfL Wolfsburg auf eigenen Wunsch verlassen. "Jens Todt ist kürzlich mit der Bitte an uns herangetreten, seinen Vertrag aufzulösen, damit er sich einer neuen, für ihn perspektivisch interessanten Herausforderung stellen kann. Diesem Wunsch haben wir entsprochen - jedoch nicht gerne, da er für uns gute Arbeit geleistet hat", erklärt VfL-Geschäftsführer Felix Magath. Todt ist erst im Februar 2010 nach Wolfsburg gekommen, wo er noch einen bis Sommer 2013 laufenden Vertrag besaß.

Auch Todt scheidet nur schweren Herzens vom VfL Wolfsburg. "Die Zeit beim VfL war für mich beruflich und privat großartig, die Leitung des Nachwuchsleistungszentrums hat mir riesigen Spaß gemacht. Ich bin dem Verein auch dankbar, dass er Verständnis für meine Situation hat und mir die Gelegenheit gibt, mich in einer anderen Position zu beweisen." Um die Zukunft des Wolfsburger Nachwuchses ist dem 41-Jährigen nicht bange. "Ich bin überzeugt davon, dass man von den Wolfsburger Talenten in Zukunft noch viel hören wird."

Der VfL Wolfsburg wird in den kommenden Wochen die Nachfolge klären. Bis dahin werden nach erfolgter Übergabe die Aufgaben Todts auf die Mitarbeiter der Nachwuchsabteilung verteilt.

Mit sportlichen Grüßen

VfL Wolfsburg

Medien und Kommunikation Ansprechpartner: Gerd Voss Telefon: 05361 / 8903-201 Email: medien@vfl-wolfsburg.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
  • 30.05.2011 – 12:40

    VfL Wolfsburg-Presseservice: Pressegespräch Ökostrom

    Wolfsburg (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, der VfL Wolfsburg stellt auf Ökostrom um. Unter dem Motto "Grün aus Überzeugung" lädt der VfL Wolfsburg zu einem Pressegespräch mit Geschäftsführer Thomas Röttgermann ein. Der Termin findet statt am Mittwoch, 1. Juni, 12.30 Uhr VOLKSWAGEN ARENA, Logenbereich (2. OG) In den Allerwiesen 1, 38446 Wolfsburg Der Zutritt erfolgt über den ...

  • 27.05.2011 – 14:58

    VfL Wolfsburg-Presseservice: Michael Schulze und Kevin Scheidhauer verlängern bis 2014

    Wolfsburg (ots) - Der VfL Wolfsburg hat zwei Nachwuchstalente länger an sich gebunden. Sowohl Michael Schulze aus der VfL-U23 als auch Kevin Scheidhauer, der in der vergangenen Spielzeit noch zum U19-Aufgebot zählte, haben ihre jeweils noch eine Saison laufenden Verträge vorzeitig bis zum 30.6.2014 verlängert. Während Rechtsverteidiger Schulze (22) unter Steve ...