Neue Produkte für alle Sky Kunden: Sky Go und Sky Kids werden noch einfacher, schneller und schöner
Unterföhring (ots)
- Sky Go glänzt im komplett neuen Design - das Update wird innerhalb der kommenden Wochen schrittweise für alle Kunden bereitgestellt - Neue und verbesserte Funktionen sorgen für ein noch simpleres, schnelleres und intuitiveres Erlebnis - Die neue Sky Kids App besticht ab sofort durch noch besseren Jugendschutz und neue interaktive Features - Ab 1. April Inhalte von Sky Go und Sky Kids auch in der gesamten EU abrufbar - Startschuss für viele weitere Sky Innovationen 2018
6. März 2018 - Das Jahr der Kunden bei Sky beginnt mit den ersten beiden von vielen spannenden Innovationen: der neuen Sky Go und Sky Kids App. Die neuen Versionen glänzen mit einer komplett überarbeiteten Benutzeroberfläche und beinhalten neue Features. Sky Abonnenten können sich damit auf noch mehr Spaß und exklusive Sky Inhalte freuen.
Sky Go ist der marktführende Service in Deutschland und Österreich für Live- und On-Demand-Fernsehen auf mobilen Geräten. Sky Go bietet allen Sky Kunden ihr persönliches Sky Programm, unterwegs und zuhause auf Smartphones, Tablets und Desktop-PCs, und ohne Zusatzkosten. Die neue App bietet eine noch intuitivere und schnellere Navigation nach Genres und verbesserte Suchfunktionen. Die bevorzugten Inhalte zu finden und sofort anzusehen war noch nie so einfach, seien es exklusive Live-Sport-Events, die neuesten Kinofilme, hochqualitative Serien, Shows, Kidsprogramme oder Dokumentationen.
Die Sky Kids App, die auf Tablets mit einer speziell für die jüngsten Zuschauer maßgeschneiderten Benutzeroberfläche eine riesige Auswahl an Kinderprogrammen offeriert, hat ebenso einen neuen Look und enthält neue Funktionalitäten und interaktive Features. So wird das Unterhaltungserlebnis der Kinder noch sicherer und die entsprechende Kontrolle durch die Eltern noch einfacher. Sky Kids ist kostenlos für alle Sky Kunden, die das Entertainment Paket gebucht haben.
Die neuen Versionen der Apps werden allen Kunden innerhalb der nächsten Wochen schrittweise zur Verfügung gestellt. Sie ersetzen automatisch die bisherigen Versionen in den App Stores, oder direkt auf den mobilen Geräten.
Ab 1. April 2018 haben Sky Kunden zudem die Möglichkeit, ihre Inhalte von Sky Go und Sky Kids auf Basis der neu eingeführten EU Portabilitätsverordnung auch in der gesamten EU anzusehen. Damit verpassen Sky Kunden auch im Urlaub oder während der Geschäftsreise nie mehr ein Sky Live-Spiel der Bundesliga oder UEFA Champions League, eine Folge ihrer Lieblingsserie oder die aktuellsten Hollywoodblockbuster.
Alice Mascia, Executive Vice President Products & Marketing bei Sky Deutschland: "2018 investieren wir in die Verbesserung aller unserer Produkte, um sie für unsere Kunden noch besser und einfacher bedienbar zu machen. Wir freuen uns mit Sky Kids und Sky Go zu starten, die zu den beliebtesten Produkten unserer Kunden in Deutschland und Österreich zählen und bereits millionenfach genutzt werden. Unsere Kunden dürfen sich in den kommenden Monaten zudem auf viele weitere wegweisende Innovationen freuen."
Zu den aktuellen Programmhighlights auf Sky Go gehören unter anderen die Filme "Logan - The Wolverine", "Fast & Furious 8", "Die Schöne und das Biest" sowie die Serien "The Walking Dead", "Britannia", "American Crime Story: Der Mord an Gianni Versace", "The Good Doctor" sowie "Babylon Berlin". Fußballfans dürfen sich in den kommenden Wochen unter anderem auf die entscheidenden Live-Spiele der Bundesliga, der 2. Bundesliga sowie der UEFA Champions League freuen. Zudem warten auf Sky Kunden exklusive Live-Übertragungen der Tennis ATP World Tour, der DKB Handball-Bundesliga und der Velux EHF Champions League sowie viele weitere Sporthighlights.
Für Familien und die kleinen Entertainmentfans stehen innerhalb Sky Kids unter anderen "Welpen Freunde", "Star Wars Rebels", "Heidi", "Wickie und die starken Männer" sowie viele weitere Inhalte auf Abruf zur Verfügung.
Sky Deutschland wurde erst vor wenigen Wochen für seine langjährige Rolle als Innovationstreiber im Entertainmentmarkt und für seine Zukunftsvision mit wegweisenden neuen Produkten als "Innovator des Jahres 2018" ausgezeichnet. Das renommierte Wirtschaftsmagazin brand eins hatte gemeinsam mit dem unabhängigen Marktforschungsinstitut Statista die innovativsten Unternehmen Deutschlands ermittelt.
Über Sky Deutschland:
Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: Dez. 2017).
Pressekontakt:
Moritz Wetter
Vice President External Communications
Tel: 089/9958 5300
moritz.wetter@sky.de
www.facebook.de/DeinSkyFilm
Kontakt für Fotomaterial:
Margit Schulzke
Tel: 089/9958 6847
picture.management.skyde@sky.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell