The Medical Network kriegt Verstärkung von Journalist Dr. Justus Meyer
Personalie
Dr. Justus Meyer wird Leiter Content & Storytelling bei The Medical Network von Frau Wenk
- Frau Wenk erweitert E-Health Unit um Top-Journalisten aus der Verlagsbranche
- Aufbau eines eigenen Content-Teams für The Medical Network
Hamburg, 27. Oktober 2021 – Die Hamburger PR-Boutique Frau Wenk gewinnt mit Dr. Justus Meyer eine neue Führungskraft für ihre auf die E-Health-Branche spezialisierte Agenturmarke The Medical Network. Der ehemalige Redaktionsleiter und stellvertretende Chefredakteur kommt von der Bauer Media Group und baut ein eigenes Content-Team für The Medical Network auf.
Dr. Justus Meyer ist ab sofort für die Hamburger PR-Boutique Frau Wenk tätig. Der 40-jährige gebürtige Kölner hat in der Bauer Media Group als Redaktionsleiter die Pool-Redaktion Medical & Health Experts aufgebaut und geleitet, ebenso wie die verlagseigene Gesundheits-Website. Außerdem war er kurzzeitig als stellvertretender Chefredakteur für das Mitglieder-Magazin der AOK und die Content-Produktion für aok.de zuständig. Vor seiner Verlagslaufbahn war Dr. Justus Meyer bereits für eine Kommunikations- und Medienagentur in Hamburg sowie die PR-Abteilung eines Berufsverbandes tätig.
Jetzt übernimmt er den Aufbau und die Leitung des Content-Teams von The Medical Network (TMN). Hinter der vor zwei Jahren lancierten Marke verbirgt sich eine Kommunikationsberatung, die auf Unternehmen der digitalen Gesundheit spezialisiert ist. In seiner neuen Rolle kümmert sich Dr. Justus Meyer um Kundenberatung, die Content-Produktion und die Entwicklung von Storylines. Er berichtet an die Geschäftsführerin der Agentur Frau Wenk, Andrea Buzzi.
Andrea Buzzi, Geschäftsführerin der Agentur Frau Wenk und Founder von The Medical Network, sagt: „Justus Meyer bereichert unsere Agentur mit viel Erfahrung und redaktioneller Power. Vor allem im Bereich Consumer-PR profitieren wir von seinem Know-how und Insiderwissen. Wir zählen auf seine Expertise und Kreativität, um die Marktposition von The Medical Network weiter zu stärken.“
Über die Agentur Frau Wenk +++ GmbH
Frau Wenk bietet Kommunikationslösungen für Zukunftsunternehmen. Seit 2008 berät die Agentur Unternehmen aus Europa und den USA zu der kommunikativen Außendarstellung in Wirtschafts- und Fachmedien sowie bei digitalen Influencern. Die Agentur hat bislang mehr als 150 Tech-Unternehmen und Gründer mit digitalem Geschäftsmodell so zu mehr Sichtbarkeit und Erfolg verholfen. Frau Wenk ist als Content-Spezialist für digitale Themen Herausgeber von Clutch, dem Gesellschaftsmagazin für die digitale Welt. Als Agentur mit hoher digitaler Expertise und Leidenschaft für Innovation treibt Frau Wenk das Thema disruptive PR voran. #PassionateThoughtLeaders #DisruptivePR www.frauwenk.de
Über The Medical Network
The Medical Network (TMN) ist eine auf E-Health spezialisierte Kommunikationsberatung mit Sitz in Hamburg. Als eine der ersten und einzigen Agenturen Deutschlands konzentriert sich TMN auf Kunden, die Produkte und Services für eine digitale, innovative Gesundheitsversorgung anbieten. Das Leistungsportfolio von TMN umfasst schwerpunktmäßig die Konzeption und Umsetzung wirkungsvoller PR-Strategien, etwa für den Eintritt in den deutschen Gesundheitsmarkt, die Investorenansprache oder einen Produktlaunch. Um dem Thema digitale Gesundheit Gehör zu verschaffen, publiziert TMN die preisgekrönte Podcast-Reihe „E-Health Pioneers“. Zu den Kunden der Agentur zählen aktuell zahlreiche DiGAs wie MIKA und HelloBetter, die Medtech-Unternehmen Siilo und Neo Q sowie die Biotech-Firma BIOMES. www.themedicalnetwork.de
Pressekontakt: The Medical Network Agentur Frau Wenk +++ GmbH Tel.: +49 40 32 90 47 38 99 E-Mail: anfrage@themedicalnetwork.de
Mehr News von The Medical Network: Twitter: @themedicalnetw LinkedIn: www.linkedin.com/company/themedicalnetwork Newsroom: www.frauwenk.de/newsroom/