Meldungen zum Thema Freiwillige Feuerwehr Stockach

Filtern
  • 12.11.2020 – 15:05

    Freiwillige Feuerwehr Stockach

    FW Stockach: Brandmeldeanlage

    Stockach (ots) - Die Freiwillige Feuerwehr Stockach Abteilung Stadt wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 02:00 Uhr alarmiert. In einem Senioren- und Pflegeheim in Stockach hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort wurde festgestellt, dass im Küchenbereich sowie im Hausgang zwei Rauchmelder ausgelöst hatten. Durch das Erkunden der Feuerwehr wurde festgestellt, dass es beim zu heißen Spülen von Kunststoffbechern zu einer Rauchentwicklung gekommen ist. Durch ...

  • 23.09.2020 – 19:27

    Freiwillige Feuerwehr Stockach

    FW Stockach: Ausgelöste Brandmeldeanlage

    Stockach (ots) - Die Freiwillige Feuerwehr Stockach Abteilung Stadt sowie die Abteilung Wahlwies wurden am 23.09.2020 um 16:05 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort konnte kein schädigendes Ereignis festgestellt werden, daher wurde die Anlage zurück gestellt und dem Betreiber übergeben. Die Feuerwehr Stockach war mit sechs Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort. Weitere zwölf Personen waren ...

  • 11.09.2020 – 16:53

    Freiwillige Feuerwehr Stockach

    FW Stockach: Ausgelöste Brandmeldeanlage

    Stockach (ots) - Die Freiwillige Feuerwehr Stockach Abteilung Stadt und die Freiwillige Feuerwehr Bodman-Ludwigshafen Abteilung Ludwigshafen wurden gemeinsam am 10.09.2020 um 07:45 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das interkommunale Gewerbegebiet Blumhof alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Betrieb bereits durch den Betreiber vollständig evakuiert. Vor Ort stellte die Feuerwehr fest, dass ein ...

  • 22.07.2020 – 07:34

    Freiwillige Feuerwehr Stockach

    FW Stockach: Wasserverunreinigung und Fahrzeugbrand

    Stockach (ots) - Die Freiwillige Feuerwehr Stockach Abteilung Stadt sowie die Freiwillige Feuerwehr Bodman-Ludwigshafen wurden am 21.07.2020 um 10:38 Uhr zu auslaufenden Betriebsstoffen in den Hafen von Bodman alarmiert. Im Hafenbereich war auf dem Bodensee ein ca. 20 m² großer Ölteppich zu sehen. Die Feuerwehren brachten sechs Ölsperren an, um die ausgelaufenen Betriebsstoffe aufzunehmen. Neben den beiden Feuerwehren ...

  • 03.07.2020 – 21:40

    Freiwillige Feuerwehr Stockach

    FW Stockach: Heckenbrand und Essen auf Herd

    Stockach (ots) - Die Freiwillige Feuerwehr Stockach wurde am 03.07.2020 zu zwei Einsätzen gerufen. Um 05:26 Uhr wurden die Abteilungen Hoppetenzell und Zizenhausen zu einer brennenden Hecke alarmiert. Vor Ort konnte noch eine ca. ein Meter lange glimmende Hecke vorgefunden werden, welche durch die Feuerwehr abgelöscht wurde. Der Einsatz war nach einer halben Stunde beendet. Um 17:05 Uhr wurde die Abteilung Stadt zu ...