Blaulicht-Meldungen aus Uhyst (BAB4)

Filtern
  • 14.03.2019 – 15:25

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Elektroschocker sichergestellt

    Uhyst (BAB4) (ots) - Ein 29-jähriger Deutscher war am 13. März 2019 mit einem Mercedes Benz Sprinter auf der Autobahn 4 unterwegs. Die Bundespolizei kontrollierte ihn um 16:15 Uhr an der Anschlussstelle Uhyst und fand einen in der Türablage zugriffsbereit liegenden Elektroschocker, der als Taschenlampe getarnt war. Die Beamten stellten diesen verbotenen Gegenstand sicher. Gegen den Fahrer musste ein ...

  • 08.03.2019 – 12:25

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Für 40 Tage ins Gefängnis

    Uhyst (BAB4) (ots) - Ein 53-jähriger Mann aus der Ukraine muss die nächsten 40 Tage in der Justizvollzugsanstalt Bautzen verbringen. Beamte des Bundespolizeireviers Bautzen kontrollierten am 8. März 2019 gegen 23:50 Uhr auf dem BAB4-Parkplatz Uhyst den in Richtung Polen reisenden Mann. Er war als Beifahrer in einem ukrainischen Transporter unterwegs. Allerdings endete hier vorerst die Reise da ein Haftbefehl der ...

  • 22.02.2019 – 12:18

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Ohne Führerschein auf der A4 erwischt

    Uhyst (BAB4) (ots) - Ein 43-jähriger Pole reiste mit seinem Renault Traffic am 22. Februar 2019 gegen 03:00 Uhr nach Deutschland ein obwohl ihm die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Er kam auf der BAB 4 jedoch nur bis kurz vor die Abfahrt Uhyst, denn dort zog ihn eine Streife der Bundespolizei gegen 03:30 aus dem Verkehr. Auf Nachfrage zum Führerschein gab der Pole gegenüber den Beamten an, diesen vergessen zu haben. ...

  • 20.02.2019 – 13:35

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Bundespolizei beendet unerlaubten Aufenthalt

    Uhyst (BAB4) (ots) - Am 19. Februar 2019 wurde eine Streife der Bundespolizeiinspektion Ebersbach auf der Autobahn 4 um 11.40 Uhr auf einen tschechischen VW Crafter aufmerksam, welcher in Richtung Görlitz unterwegs war. Die Beamten leiteten das Fahrzeug auf den Rastplatz Uhyst und kontrollierten es dort. Als Insassen befanden sich ein Tscheche und ein Mazedonier darin. Bei der Überprüfung des mazedonischen Reisepasses ...

  • 16.01.2019 – 08:37

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: 9900 Schmuggelzigaretten sichergestellt

    Uhyst (BAB4) (ots) - Am 16. Januar 2019 kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Ebersbach auf der BAB 4 einen Opel Signum mit bulgarischen Kennzeichen. Die beiden Insassen hatten 9900 unverzollte Zigaretten dabei. Um 02:30 Uhr wurde der Opel zum Pendlerparkplatz an der Abfahrt Uhyst gelotst und einer Kontrolle unterzogen. In ihm saßen zwei 38 und 41 Jahre alte Männer aus Bulgarien. Ihre Überprüfung verlief ...

  • 18.11.2017 – 08:49

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Einschleusung von zwei Pakistani verhindert

    Uhyst (BAB4) (ots) - Am 17. November 2017 reisten acht Pakistaner in einem schwarzen Transporter Mercedes Benz Vito über die Bundesautobahn A4 aus Polen kommend nach Deutschland ein. Um 23:45 Uhr wurden sie bei Uhyst durch die Bundespolizei gestoppt. Die Männer im Alter zwischen 40 und 44 Jahren hatten gültige Reisepässe und auch Visa dabei. Bei zwei der Männer hatte jedoch die polnische Polizei die Visa wieder ...

  • 24.07.2017 – 12:18

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Haft durch Einzahlung der Geldstrafe verhindert

    Uhyst (BAB4) (ots) - Ein rumänischer Autofahrer konnte durch Zahlung einer offenen Geldstrafe die Verhaftung durch die Bundespolizei verhindern. Die Beamten aus Ebersbach kontrollierten den 39-jährigen Fahrer eines lettischen PKW am 23.07.2017 um 10:15 Uhr an der Autobahnausfahrt Uhyst. Er war auf der BAB4 in Richtung Dresden unterwegs. Bereits 2014 war er wegen eines Pflichtversicherungsverstoßes zu einer Geldstrafe ...

  • 24.07.2017 – 08:55

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Autofahrer mit illegalem Elektroschocker unterwegs

    Uhyst (BAB4) (ots) - Auf der BAB4 war ein polnischer Autofahrer mit einem als harmlose Taschenlampe getarntem Elektroimpulsgerät unterwegs. Die Bundespolizei Ebersbach kontrollierte den 59-jährigen Fahrer eines polnischen PKW am 23.07.2017 nachts um 3:00 Uhr auf dem Parkplatz Uhyst. Im aus Richtung Görlitz kommenden Fahrzeug fanden sie griffbereit in der Türablage ...