Blaulicht-Meldungen aus Staitz

Filtern
  • 09.07.2023 – 10:00

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Flächenbrand bei Staitz

    Auma-Weidatal (ots) - Am Samstagnachmittag gegen 13:00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu eine Flächenbrand nahe der Ortslage Staitz gerufen. Eine Strohballenpresse war in Brand geraten. Das Feuer hatte bereits auf das Stoppelfeld und einige Stroballen übergegriffen. Der Traktorfahrer konnte das Zugfahrzeug noch rechtzeitig abkoppeln und in Sicherheit bringen. An der Ballenpresse entstand Totalschaden i.H.v. ca. 150.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Die ...

  • 02.02.2023 – 09:51

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Trickbetrüger hatten keine Chance

    Greiz (ots) - Landkreis Greiz: Insgesamt 16 Meldungen zu Trickbetrügereien gingen am gestrigen Tag (01.02.2023) bei der Greizer Polizei ein, so dass die Ermittlungen eingeleitet wurden. In der Regel ältere Bewohner aus verschiedenen Ortschaften im Landkreis Greiz (u.a. Berga, Weida, Auma-Weidatal, Staitz, Clodra etc.) meldeten von einem bislang unbekannten per Telefon kontaktiert worden zu sein. In der Regel wurden ...

  • 20.07.2022 – 09:11

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Wiesenbrand in Staitz

    Greiz (ots) - Staitz: Gegen 20.45 Uhr kamen Feuerwehr und Polizei gestern Abend (19.07.2022) in der Ortslage Staitz aufgrund eines mitgeteilten Wiesenbrandes zum Einsatz. Den Kameraden der Feuerwehr gelang es, den Brand zügig zu löschen, sodass ein Übergreifen auf ein nahegelegenes Feld sowie einen nahegelegenen Wald verhindert werden konnte. Die Polizei Greiz ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer: ...

  • 16.11.2021 – 11:45

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Zeuge zu Verkehrsunfall gesucht

    Greiz (ots) - Weida: Bereits am Dienstag, dem 09.11.2021, gegen 11:50 Uhr, befuhr der Fahrer eines Pkw Skoda die Ortsverbindungsstraße von Weida in Richtung Staitz. Ihm kam ein Pkw VW entgegen, weshalb er nach rechts auswich und mit einem dortigen Leitpfosten kollidierte. Es entstand Sachschaden am geschädigten Pkw. Nach Aussage des Fahrers des Pkw VW, fuhr hinter ihm ein silberfarbener Pkw Honda Civic. Der Fahrer ...