Blaulicht-Meldungen aus Rottdorf

Filtern
  • 07.01.2024 – 08:52

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Hund angefahren und verletzt

    Weimar (ots) - Am Freitagvormittag befuhr ein 72-jähriger Nissan-Fahrer die Landstraße aus Blankenhain kommend in Richtung Rottdorf. Etwa 50m nach dem Ortsausgang Blankenhain lief plötzlich ein Hund (Australian Shepherd) auf die Fahrbahn. Der Pkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Tier nicht mehr verhindern. Der Hund befand sich vorher mit zwei weiteren auf einer Wiese neben der Fahrbahn. Er wurde durch den ...

  • 15.07.2022 – 10:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Motorradfahrerin verletzt

    Weimar (ots) - Verletzt wurde gestern eine 17-jährige Motorradfahrerin zwischen den Ortslagen Blankenhain und Rottdorf. Nach ersten Erkenntnissen war die Kradfahrerin in Richtung Rottdorf unterwegs, als sie von einem schwarzen Pkw überholt wurde. Vermutlich habe der Pkw sie beim Überholen touchiert, weswegen die junge Frau stürzte. Durch den Sturz zog sie sich Verletzungen zu, welche im Krankenhaus behandelt wurden. Ob der Fahrer des unbekannten schwarzen Wagens den ...

  • 08.06.2022 – 10:30

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Pkw übersehen

    Weimar (ots) - Eine verletzte junge Frau und zwei nicht mehr fahrbereite Pkw sind die Bilanz eines Unfalls, zu dem es gestern in Blankenhain kam. Eine junge, 19-jährige Frau wollte in ihrem VW den Parkplatz eines Supermarktes verlassen, als sie einen sich aus Richtung Rottdorf nähernden Pkw übersah. Es kam zur Kollision der beiden VW. Von der Wucht des Aufpralls zog sich die Unfallverursacherin Verletzungen zu, welche im örtlichen Krankenhaus ärztlich versorgt werden ...