Blaulicht-Meldungen aus Reichenbach/Vogtl.

Filtern
  • 05.01.2020 – 17:54

    Bundespolizeiinspektion Klingenthal

    BPOLI KLT: Geldstrafe bezahlt und damit Haft vermieden

    Reichenbach(Vogtl.) (ots) - Seiner Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt konnte ein 44-Jähriger aus dem Landkreis Ludwigsburg heute durch Zahlung von mehr als 5.600 Euro abwenden. Bundespolizisten hatten ihn am Mittag in einem Zug zwischen Plauen und Zwickau kontrolliert. Dabei kam heraus, dass zwei Haftbefehle gegen ihn vorliegen. Das Amtsgericht Zwickau hatte ihn 2018 wegen fahrlässiger Körperverletzung zu einer ...

  • 17.12.2019 – 15:32

    Bundespolizeiinspektion Klingenthal

    BPOLI KLT: Bundespolizei spendet an Hospizverein Vogtland e. V.

    Klingenthal/Auerbach/Reichenbach(Vogtl.) (ots) - Heute übergab die Bundespolizeiinspektion Klingenthal eine Geldspende in Höhe von 500 Euro an den Hospizverein Vogtland e. V. Der Betrag speist sich aus einer Gratifikation, die Bundespolizistinnen und -polizisten erhalten, die am Heiligabend in einer Spät- oder Nachtschicht Dienst leisten. Einer guten Tradition folgend, spenden viele Einsatzkräfte der Bundespolizei ...

  • 14.10.2019 – 11:48

    Bundespolizeiinspektion Klingenthal

    BPOLI KLT: Haftbefehl vollstreckt

    Reichenbach/Vogtl. (ots) - In der vergangenen Nacht verhafteten Bundespolizisten auf dem Bahnhof in Reichenbach/Vogtl. einen 35-jährigen Mann. Bei dessen Kontrolle gegen 01:25 Uhr hatten die Beamten festgestellt, dass zur Person ein Haftbefehl besteht. Das Amtsgericht Auerbach hatte den Vogtländer 2018 wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 75 Tagessätzen zu je 13 Euro verurteilt, der daraus resultierende Gesamtbetrag von 975 Euro war jedoch bis ...

  • 18.08.2019 – 14:03

    Bundespolizeiinspektion Klingenthal

    BPOLI KLT: Rentnerin muss ins Gefängnis

    Reichenbach/Vogtl. (ots) - Weil eine 69-jährige Vogtländerin regelmäßig Züge in der Region benutzte, sich aber beharrlich weigerte, dafür Fahrscheine zu lösen, musste sie nun für einige Wochen ins Gefängnis. Das Amtsgericht Gera hatte die Frau wegen Erschleichen von Leistungen Ende des vergangenen Jahres zu einer Freiheitsstrafe von einem Monat und zwei Wochen verurteilt. Da sie sich nicht zum Strafantritt ...

  • 19.04.2019 – 15:23

    Bundespolizeiinspektion Klingenthal

    BPOLI KLT: Ostern im Gefängnis

    Reichenbach/Vogtl. (ots) - Eine 37-Jährige verhafteten Beamte der gemeinsamen Fahndungsgruppe von Bundespolizei und Polizeidirektion Zwickau gestern Abend in Reichenbach/Vogtl. Die gebürtige Zwickauerin war wegen Computerbetruges vom Amtsgericht Zwickau zu einer Geldstrafe von 170 Tagessätzen zu je 13 Euro verurteilt worden, noch offen war davon der Betrag von 1.820 Euro. Da die Frau die Summe auch vor Ort nicht entrichten konnte, musste sie eine 140-tägige ...

  • 08.02.2019 – 14:55

    Bundespolizeiinspektion Klingenthal

    BPOLI KLT: Einbruch in Bahngebäude - Polizei stellt Tatverdächtige

    Reichenbach/Vogtl. (ots) - Nach einem Zeugenhinweis konnten Polizisten der Polizeidirektion Zwickau in der vergangenen Nacht in Reichenbach/Vogtl. einen mutmaßlichen Einbrecher vorläufig festnehmen und an die Bundespolizei übergeben. Der 19-Jährige aus dem Vogtlandkreis steht im Verdacht, in ein Gebäude der Deutschen Bahn AG in der Höferstraße - nachdem er dort ...

  • 14.12.2018 – 08:25

    Bundespolizeiinspektion Klingenthal

    BPOLI KLT: 22-jähriger Syrer im Zug verhaftet

    Reichenbach/Vogtl. (ots) - Einen 22-jährigen Syrer verhafteten Bundespolizisten gestern Abend in einem Zug zwischen Reichenbach/Vogtl. und Plauen. Wegen Diebstahl hatte ihn das Amtsgericht Plauen zu einer Geldstrafe von 50 Tagessätzen zu je 13 Euro verurteilt. Weil er den sich daraus ergebenden Gesamtbetrag von 650 Euro bislang nicht bezahlt hatte und auch bei der Kontrolle nicht liquid war, musste er in noch in der ...

  • 23.11.2018 – 15:41

    Bundespolizeiinspektion Klingenthal

    BPOLI KLT: Bundespolizisten verhaften 18-jährigen Afghanen

    Reichenbach/Vogtl. (ots) - In der vergangenen Nacht verhafteten Bundespolizisten am Bahnhof Reichenbach/Vogtl. einen 18-jährigen afghanischen Staatsangehörigen. Bei der Kontrolle des Mannes hatten die Beamten festgestellt, dass gegen ihn ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Bernburg wegen sexueller Belästigung, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie weiterer Straftaten besteht. Der derzeit wohnsitzlose ...

  • 07.07.2016 – 09:58

    Bundespolizeiinspektion Klingenthal

    BPOLI KLT: Verhaftung in Mitteldeutscher Regiobahn

    Reichenbach/Vogtl./Plauen (ots) - In einem Zug der Mitteldeutschen Regiobahn zwischen Reichenbach/Vogtl. und Plauen kontrollierten Bundespolizisten am gestrigen Nachmittag eine 28-jährige Frau aus Ostsachsen. Die Überprüfung im polizeilichen Datenbestand ergab, dass gegen sie ein Haftbefehl wegen Diebstahl vorliegt. Darin war die Person zu einer Geldstrafe von 435 Euro, ersatzweise zu einer Freiheitsstrafe von 29 ...