Blaulicht-Meldungen aus Meersburg/Bodenseekreis

Filtern
  • 22.10.2021 – 18:18

    Polizeipräsidium Ravensburg

    PP Ravensburg: Bus-Unfall

    Meersburg / Bodenseekreis (ots) - Mutmaßlich medizinische Probleme eines Stadtbus-Fahrers waren die Ursache für einen Verkehrsunfall der sich am Freitag gegen 14.30 Uhr auf der L 201 zwischen Meersburg und Unteruhldingen ereignet hat. Der 36-Jähriger war in Richtung Unteruhldingen unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über seinen Bus verlor. Infolgedessen kam der Bus, indem sich zum Unfallzeitpunkt neun Fahrgäste befanden, von der Fahrbahn ab, fuhr über eine Wiese ...

  • 01.10.2021 – 15:05

    Polizeipräsidium Ravensburg

    PP Ravensburg: Vermisster Erntehelfer wohlauf

    Meersburg/Bodenseekreis (ots) - Meersburg/Bodenseekreis Vermisster Erntehelfer wohlauf Die heute Nachmittag veröffentliche Öffentlichkeitsfahndung nach dem vermissten Erntehelfer im Bereich Meersburg hat sich erledigt. Eine Anruferin hatte den 42-Jährigen gegen 14 Uhr im Bereich Fischbach wohlauf festgestellt und die Polizei verständigt. Diese konnte den Mann, der sich eigenen Angaben zufolge verlaufen hatte, in Obhut ...

  • 01.10.2021 – 11:16

    Polizeipräsidium Ravensburg

    PP Ravensburg: Erntehelfer vermisst - Polizei bittet um Mithilfe

    Meersburg/Bodenseekreis (ots) - Die Polizei sucht nach einem 42-jährigen polnischen Erntehelfer, der seit Montag, dem 27.09.2021, aus Meersburg vermisst wird. Der Gesuchte war auf einem Weingut in Meersburg tätig und wurde zuletzt gesehen, als er sich am Montagnachmittag gegen 17 Uhr zum Einkaufen fußläufig in Richtung eines Lebensmitteldiscounters in der ...

  • 19.07.2021 – 10:21

    Polizeipräsidium Ravensburg

    PP Ravensburg: Polizeipräsidium Ravensburg kommt mit dem neuen mobilen Informations-Stand nach Friedrichshafen und nach Meersburg

    Friedrichshafen/Meersburg - Bodenseekreis (ots) - "Wie kann ich mich als Frau vor Gewalt im öffentlichen Raum schützen? Wie kann ich körperliche oder auch seelische Gewalt vermeiden? Wie helfe ich in Notsituationen, ohne selbst Opfer zu werden? Wie kann ich meine eigenen vier Wände einbruchssicher machen? Wie ...

  • 29.06.2021 – 18:08

    Polizeipräsidium Ravensburg

    PP Ravensburg: Baukran stürzt auf Wohnhaus

    Meersburg/Bodenseekreis (ots) - Am Dienstagnachmittag zog eine Gewitterfront über den westlichen Bodenseekreis hinweg. Infolge starker Windböen kippte daraufhin in der Stefan-Lochner-Straße um kurz nach 14 Uhr ein etwa 25 Meter hoher Baukran um. Der Kran schlug auf dem Dach eines dreigeschossigen Wohnhauses auf und beschädigte dadurch eine der Dachgeschosswohnungen erheblich. Während der Turm des Krans auf dem ...

  • 26.04.2021 – 18:43

    Polizeipräsidium Ravensburg

    PP Ravensburg: Gebäudebrand

    Meersburg/Bodenseekreis (ots) - Aus bislang unbekannter Ursache ist am heutigen Montag kurz nach 16 Uhr ein Brand in einem Mehrparteienhaus in der Kronenstraße ausgebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte das Feuer seinen Ursprung im Wohnzimmer der Dachwohnung des Gebäudes. Die 28-jährige Bewohnerin, die sich zu diesem Zeitpunkt alleine im Haus befand, wurde durch Rauchgas leicht verletzt und vom Rettungsdienst vorsorglich in eine Klinik gebracht. Die Freiwilligen ...

  • 20.03.2019 – 14:32

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: Baumaterial entwendet

    Meersburg/Bodenseekreis (ots) - Montagematerial im Gesamtwert von knapp 3.500 Euro entwendeten Unbekannte von einer Baustelle im Louvecienner Weg im Zeitraum zwischen Mittwoch, 13.03.2019, 18 Uhr, und Freitag, 15.03.2019, 14 Uhr. Neben Kleinmaterialien wurden unter anderem auch etwa 3,5 Meter lange Schalungsträger gestohlen, was vermuten lässt, dass die Gegenstände mittels eines Klein-Lkw oder Lastwagen abtransportiert wurden. Der Polizeiposten Meersburg erbittet ...

  • 06.04.2017 – 20:57

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: Polizeieinsatz nach Auslösung einer Amokalarmanlage an Schule

    Meersburg/Bodenseekreis (ots) - Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Donnerstagabend kurz nach 18.30 Uhr am Droste-Hülshoff-Gymnasium in Meersburg. Zuvor war mitgeteilt worden, dass die automatische Amokalarmanlage in dem Objekt ausgelöst hatte, woraufhin mehrere Streifenwagenbesatzungen zum Einsatzort entsandt wurden. Ebenso wurden vorsorglich die ...