Blaulicht-Meldungen aus Leuba

Filtern
  • 14.12.2020 – 10:00

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Sperrmüllsammler verstoßen gegen Corona-Schutzbestimmungen

    Leuba (ots) - Am 12. Dezember 2020 reisten in Hagenwerder aus Polen kommend zwei 20- und 33-jährige Männer ein und wurden in Leuba durch die Bundespolizei kontrolliert. Die beiden Polen gaben an, in der Region Sperrmüll sammeln zu wollen. Tatsächlich war die Rücksitzbank für größere Transporte umgelegt und hatten die Männer Werkzeuge dabei. Nicht dabei hatten ...

  • 07.08.2019 – 09:54

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Kabelklau auf Neiße-Bahnbrücke

    Leuba (ots) - Etwa 30 Meter Bahnsignalkabel schnitten Buntmetalldiebe am 6. August 2019 auf der Bahnbrücke zwischen Leuba und dem polnischen Radomierzyce. Beim Fahrdienstleiter von Hagenwerder war um 06:29 Uhr ein Warnsignal eingegangen, das auf eine Trennung des Kabels hinweist. Als gegen 07:00 Uhr die Bundespolizei am Tatort eintraf, fehlte von Kabel und Täter jede Spur. Diese hatten das Kupferkabel auf polnischer ...

  • 21.06.2018 – 11:04

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Wieder Kabeldiebe an Neiße-Bahnbrücke unterwegs

    Leuba (bei Hagenwerder) (ots) - Am 20. Juni 2018 haben erneut Kabeldiebe zugeschlagen. Diesmal war es die grenzüberschreitende Bahnbrücke in Leuba bei Hagenwerder. Zwar fehlte noch kein Signalkabel, aber es wurde an zwei Stellen bereits durchschnitten um es später aus dem Kabelschacht zu ziehen. Aufgrund einer Fehlermeldung beim Fahrdienstleiter suchten Beamte des Bundespolizeireviers Zittau um 12:15 Uhr den Tatort auf ...