Blaulicht-Meldungen aus Lautzenhausen-Flughafen Hahn.

Filtern
  • 29.07.2021 – 11:15

    Bundespolizeiinspektion Trier

    BPOL-TR: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl am Flughafen Hahn

    Lautzenhausen-Flughafen Hahn (ots) - Am Mittwochnachmittag nahm die Bundespolizei am Flughafen Hahn einen aus Bulgarien eingereisten Mann fest. Gegen den 67-Jährigen lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth vor. Bereits im November 2020 hatte ihn das Amtsgericht Fürth wegen Diebstahls zu einer Geldbuße in Höhe von 1.200 Euro verurteilt. Da er die geforderte Summe nicht entrichten konnte, wurde er in ...

  • 18.06.2021 – 13:48

    Bundespolizeiinspektion Trier

    BPOL-TR: Bundespolizei nimmt gesuchten Straftäter fest

    Lautzenhausen-Flughafen Hahn (ots) - Ein 39-jähriger Mann wollte am Mittwochnachmittag am Flughafen Frankfurt Hahn nach Tirana (Albanien) ausreisen. Im Zuge der Ausreisekontrollen stellten die Bundespolzisten fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hamburg vorlag. Wegen Urkundenfälschung hatte der Gesuchte noch eine Geldstrafe in Höhe von 1.200 Euro zu zahlen. Weil er den geforderten Betrag ...

  • 07.04.2021 – 12:34

    Bundespolizeiinspektion Trier

    BPOL-TR: Bundespolizei nimmt international gesuchten Straftäter fest

    Lautzenhausen-Flughafen Hahn (ots) - Ein wegen Betrug gesuchter 49-jähriger Mann aus Bosnien-Herzegowina konnte durch die Bundespolizei am Flughafen Frankfurt Hahn verhaftet werden. Am Sonntagabend reiste der Gesuchte mit einem Flug aus Tuzla (Bosnien und Herzegowina) nach Deutschland ein. Gegen ihn lag ein Auslieferungshaftbefehl von Slowenien vor. Wegen einem im ...

  • 26.02.2019 – 12:40

    Bundespolizeiinspektion Trier

    BPOL-TR: Reiseziel kurzfristig durch Bundespolizei geändert

    Lautzenhausen- Flughafen Hahn (ots) - Am Montagnachmittag wollte ein marokkanischer Staatsangehöriger über den Flughafen Hahn nach Nador / Marokko ausreisen. Die kontrollierenden Beamten des Bundespolizeireviers Flughafen Hahn machten seinen Reiseplänen kurzfristig einen Strich durch die Rechnung: Sie stellten bei der fahndungsmäßigen Überprüfung fest, dass gegen den 45Jährigen ein Vollstreckungshaftbefehl der ...

  • 01.08.2018 – 11:48

    Bundespolizeiinspektion Trier

    BPOL-TR: Haftbefehl wegen Trunkenheit auf dem Fahrrad

    Lautzenhausen-Flughafen Hahn. (ots) - Einen ungewöhnlichen Haftbefehl vollstreckten Bundespolizisten bei der Ausreisekontrolle eines Fluges nach Rumänien am Dienstagabend auf dem Flughafen Hahn. Das Amtsgericht Fürth (Bayern) hatte einen 51-jährigen Rumänen zu einer Geldstrafe in Höhe von 400 Euro verurteilt. Der Gesuchte war im September des vergangenen Jahres infolge vorangegangenen Alkoholgenusses fahruntüchtig, ...

  • 31.07.2018 – 11:16

    Bundespolizeiinspektion Trier

    BPOL-TR: Bundespolizei untersagt Mutter und Tochter die Ausreise

    Lautzenhausen-Flughafen Hahn. (ots) - Am frühen Dienstagmorgen wollte eine 33-jährige Frau aus Ludwigshafen mit ihrer fünfjährigen Tochter vom Flughafen Hahn aus nach London fliegen. Die Reise endete jedoch bei der Grenzkontrolle der Bundespolizei. Das Amtsgericht Ludwigshafen am Rhein hatte der Mutter untersagt, mit ihrer Tochter ins Ausland zu reisen und eine bundesweite Grenzfahndung veranlasst. Hintergrund für ...

  • 09.02.2018 – 13:34

    Bundespolizeiinspektion Trier

    BPOL-TR: Bei Einreise Haft: Rumäne muss für 90 Tage hinter Gitter

    Lautzenhausen-Flughafen Hahn (ots) - Ein 24-jähriger Mann wollte am Mittwochmorgen am Flughafen Hahn mit einem Flug aus dem rumänischen Timisoara einreisen. Im Zuge der Grenzkontrolle überprüften die Beamten der Bundespolizei die Personalien des Rumänen und stellten fest, dass er mit Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mosbach gesucht wurde. Das Amtsgericht ...