Blaulicht-Meldungen aus Geestemünde

Filtern
  • 14.02.2024 – 10:09

    Polizei Bremerhaven

    POL-Bremerhaven: Zwei Raubstraftaten in Geestemünde - Polizei sucht Zeugen

    Bremerhaven (ots) - Zu zwei Raubstraftaten mit Bedrohung durch einen bewaffneten Täter musste die Polizei Bremerhaven am gestrigen Dienstagabend, 13. Februar, ausrücken. Zunächst wurden die Beamten gegen 17.30 Uhr in die Friedrich-Ebert-Straße, gegenüber des Hauptbahnhofs, alarmiert. Hier hatte ein bislang unbekannter Mann die 45-jährige Angestellte eines ...

  • 13.02.2024 – 11:52

    Polizei Bremerhaven

    POL-Bremerhaven: Einbruch in Kiosk - Polizei sucht Zeugen

    Bremerhaven (ots) - Die Polizei musste am gestrigen Montagmorgen, 12. Februar, zu einem Einbruchdiebstahl im Bremerhavener Stadtteil Geestemünde ausrücken. Die Polizeibeamten wurden von der Einsatzleitstelle gegen 07.30 Uhr zu einem Kiosk in der Georgstraße nahe einer Tankstelle beordert. Ein Anrufer hatte über den Polizeinotruf 110 Einbruchspuren an dem Objekt gemeldet. Die eingetroffenen Polizisten stellten ...

  • 28.12.2023 – 13:41

    Polizei Bremerhaven

    POL-Bremerhaven: Mehrere Keller in Geestemünde aufgebrochen

    Bremerhaven (ots) - Zu einem Einbruchdiebstahl im Bremerhavener Stadtteil Geestemünde wurde die Polizei am gestrigen Mittwochnachmittag, 27. Dezember, gerufen. Ein Anrufer meldete der Polizei gegen 17 Uhr, dass er festgestellt hatte, dass offenbar in der Zeit von Dienstagnachmittag, 26. Dezember, bis Mittwochnachmittag insgesamt fünf Kellerverschläge in dem Mehrfamilienhaus in der Yorckstraße aufgebrochen worden ...

  • 21.12.2023 – 12:59

    Polizei Bremerhaven

    POL-Bremerhaven: Streit unter Autofahrern über Fahrweise eskaliert

    Bremerhaven (ots) - Dass der Straßenverkehr kein rechtsfreier Raum ist, sollte eigentlich jedem Verkehrsteilnehmer klar sein. Dennoch kommt es zwischen Kraftfahrzeugführern immer wieder zu Auseinandersetzungen, die bisweilen in Straftaten münden. Einen solchen Fall gab es nach bisherigen Erkenntnissen am gestrigen Mittwoch, 20. Dezember, in Bremerhaven. Ein ...

  • 20.12.2023 – 14:40

    Polizei Bremerhaven

    POL-Bremerhaven: Polizeibeamter durch Biss verletzt

    Bremerhaven (ots) - Die Polizei musste am gestrigen Dienstagabend, 19. Dezember, zu einem Einsatz im Bremerhavener Stadtteil Geestemünde ausrücken. Ein Anrufer hatte den Polizeinotruf 110 gewählt, weil er gegen 19.30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Yorckstraße Schreie und laute Geräusche gehört hatte. Die sofort eigesetzten Streifenwagenbesatzungen entdeckten am Einsatzort zunächst eine stark beschädigte ...

  • 16.12.2023 – 18:45

    Feuerwehr Bremerhaven

    FW Bremerhaven: Rauchentwicklung in einem ehemaligen Kino

    Bremerhaven (ots) - Um 16:37 Uhr am heutigen Samstag Nachmittag alarmierte die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle in Bremerhaven den ersten Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Geestemünde. Noch auf der Anfahrt wurden die Einsatzkräfte darüber informiert, dass es im Vorraum des ehemaligen Kino in der Georgstraße eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Decke gibt. Beim Eintreffen ...

  • 14.12.2023 – 12:03

    Polizei Bremerhaven

    POL-Bremerhaven: Polizei stellt Fahrraddieb

    Bremerhaven (ots) - Nachdem ein zunächst noch unbekannter Täter am gestrigen Mittwochmorgen, 13. Dezember, ein Damenfahrrad von einer Terrasse im Bremerhavener Stadtteil Geestemünde gestohlen hatte, konnten Einsatzkräfte der Polizei nur kurze Zeit später einen Tatverdächtigen samt gestohlenem Zweirad stellen. Gegen 9 Uhr alarmierte die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses an der Gutenbergstraße die Polizei. Der ...

  • 07.12.2023 – 12:27

    Polizei Bremerhaven

    POL-Bremerhaven: Böse Überraschung am Nikolaustag

    Bremerhaven (ots) - Am Polizeirevier Geestemünde wurde am gestrigen Mittwochmittag, 6. Dezember, der Diebstahl eines Autos angezeigt. Ein 56-jähriger Bremerhavener meldete den Diebstahl seines schwarzen Mercedes A 170, den er auf dem Parkstreifen in der Rheinstraße zwischen der Straße Am Holzhafen und der Karolinger Straße nahe seiner Wohnanschrift geparkt hatte. Er hatte das Fahrzeug dort bereits am Mittwoch, den ...