Blaulicht-Meldungen aus Erfurt/Gotha

Filtern
  • 12.04.2023 – 15:44

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Erfolgreiche Durchsuchungen

    Erfurt/Gotha (ots) - Bereits am 05.04.2023 durchsuchte die Kriminalpolizeiinspektion Erfurt eine Wohnung im Bereich Dreigleichen im Landkreis Gotha. Die Ermittlungen richteten sich gegen eine 28-jährige Frau und einen 32-jährigen Mann. Dem Pärchen wird Warenkreditbetrug im großen Stile vorgeworfen. Sie sollen unrechtmäßig Waren des täglichen Bedarfs, wie Küchengeräte, Haushaltswaren, Möbel usw. im Internet ...

  • 23.06.2022 – 13:11

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: In letzter Sekunde

    Erfurt/Gotha (ots) - Eine 51-jährige Frau aus dem Landkreis Gotha entkam am Mittwochnachmittag in letzter Sekunde einer Betrügerbande. Am Telefon hatte man ihr vorgegaukelt, dass ihre Tochter einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe. Die Täter forderten in dem mehrstündigen Telefonat eine Kaution von 75.000 Euro. Als Übergabeort des Geldes wurde Erfurt vereinbart. Die besorgte Mutter machte sich mit dem Bargeld auf den Weg in die Landeshauptstadt. Als sie dort ...

  • 14.04.2021 – 14:40

    Bundespolizeiinspektion Erfurt

    BPOLI EF: Zugbegleiter waren vermehrt Übergriffen ausgesetzt

    Erfurt, Gotha, Heiligenstadt (ots) - Am Bahnhof Heiligenstadt wurde am 12.04.2021 ein Zugbegleiter von einem 32-jährigen Deutschen mit dessen Fahrrad beworfen. Dem Mann wurde zuvor der Zutritt zum Zug verweigert, da er keinen gültigen Fahrausweis dabeihatte. Das Bahnpersonal erlitt Verletzungen an Hand und Knie. Am selben Tag informierte eine Zugbegleiterin die Bundespolizei über strafbares Verhalten eines männlichen, ...

  • 05.06.2019 – 14:45

    Bundespolizeiinspektion Erfurt

    BPOLI EF: Bundespolizei vollstreckt erneut Haftbefehle

    Erfurt / Gotha (ots) - Nachdem die Bundespolizei am Montag bereits vier Haftbefehle in Erfurt vollstrecken konnte, war sie auch am gestrigen Tag erfolgreich. Zunächst kontrollierten die Beamten einen 31-jährigen Deutschen in einer Regionalbahn, die von Eisenach nach Gotha unterwegs war. Noch während der Kontrolle gab der Mann an, auf dem Weg zur Gerichtskasse zu sein. Das Vorhaben stand im Zusammenhang mit einem ...