Blaulicht-Meldungen aus Duisburg-Dellviertel

Filtern
  • 09.11.2019 – 06:06

    Polizei Duisburg

    POL-DU: Fußgänger schwer verletzt

    Duisburg-Dellviertel (ots) - Am Freitagabend gegen 19:30 Uhr hielt ein 62-jähriger Autofahrer bei "Rot" an der Ampel der Johanniter Str., um nach links in die Karl-Jarres-Str. in Richtung Düsseldorfer Str. abzubiegen. Als die Ampel auf "Grün" schaltete, fuhr er los. Beim Abbiegen bemerkte er einen 50-jährigen Fußgänger zu spät, der die Karl-Jarres-Str. an der Fußgängerampel -ebenfalls bei Grünlicht- überqueren ...

  • 09.03.2019 – 10:21

    Polizei Duisburg

    POL-DU: Verfolgungsfahrt endet ohne Verletzte

    Duisburg-Dellviertel (ots) - Einsatzanlass waren verdächtige Personen am Alten Güterbahnhof. Bei Eintreffen der Bundespolizei entfernte sich ein weißer Pkw, Suzuki, ohne Licht. Der Pkw flüchtete mit zeitweise bis zu 100 km/h und mehrfacher Missachtung Rotlicht zeigender Ampeln über mehrere innerstädtische Straßen und wurde durch herangeführte Einsatzkräfte des PP Duisburg auf der Moerser Straße in ...

  • 17.06.2018 – 08:32

    Polizei Duisburg

    POL-DU: Fußgänger von Krad angefahren

    Duisburg-Dellviertel (ots) - Dellviertel - Am Samstag, den 16.06.2018, gegen 21:45 Uhr, betrat ein dunkel bekleideter 26-jähriger Fußgänger abseits der nahegelegenen Fußgängerampel die Fahrbahn der Friedrich-Wilhelm-Straße in Höhe der Düsseldorfer Straße, um diese zu überqueren. Da er zudem durch sein Mobiltelefon und Kopfhörern abgelenkt war, achtete er nicht auf den fließenden Verkehr, wobei es trotz eines ...

  • 13.08.2017 – 10:33

    Polizei Duisburg

    POL-DU: Festnahme nach Ladendiebstahl

    Duisburg-Dellviertel (ots) - Nur kurz währte die Freiheit eines 46j., der erst vor 2 Tagen aus der Haft entlassen worden war. Nachdem er am Samstag, 12.08.2017, gegen 13:45 Uhr, auf der Tonhallenstraße beim Ladendiebstahl in einer Parfümerie auf frischer Tat betroffen wurde, konnte dieser keinen festen Wohnsitz vorweisen und wurde daher wieder dem Haftrichter vorgeführt. Rückfragen bitte an: Polizei Duisburg - ...

  • 05.11.2016 – 07:27

    Polizei Duisburg

    POL-DU: Festnahme nach versuchtem Angriff auf PKW-Fahrerin

    Duisburg-Dellviertel (ots) - Am Freitag, 04.11.2016, gegen 19.20 Uhr, befuhr eine 54-jährige Frau mit ihrem PKW einen Parkplatz an der Straße Reitbahn, als sie dort einen Mann feststellte, den sie für hilfsbedürftig hielt. Als sie die Scheibe ihrer Beifahrertür herunterkurbelte, um den Mann anzusprechen, zog dieser ein Taschenmesser und hielt seinen Arm samt Messer in den Fahrzeuginnenraum. Geistesgegenwärtig ...

  • 01.10.2016 – 06:52

    Polizei Duisburg

    POL-DU: Bewaffneter Raub auf Wettbüro

    Duisburg-Dellviertel (ots) - Am Freitag, 30.09.2016, um 23.00 Uhr, wollte der 26-jährige Mitarbeiter eines Wettbüros auf der Heuserstraße in Duisburg-Dellviertel das Geschäftslokal abschließen, als er plötzlich von einem bisher unbekannten Täter unter Vorhalt einer Schusswaffe gezwungen wurde, die Tür wieder zu öffnen. Danach wurde er zurück in das Geschäft gedrängt und unter Bedrohung mit der Schusswaffe ...