Blaulicht-Meldungen aus Bautzen (BAB4)

Filtern
  • 14.03.2019 – 15:24

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Bundespolizei nimmt Betrügerduo fest

    Bolbritz bei Bautzen (BAB4) (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers Bautzen kontrollierten am 13. März 2019 um 21:30 Uhr auf dem BAB4-Rastplatz Oberlausitz Nord bei Bautzen einen Mercedes-Kleinbus. Dieser war in Richtung Dresden unterwegs. Zwei der Insassen, zwei 21- und 48-jährige Männer aus Rumänien, werden seit Dezember 2018 per Haftbefehl gesucht. Das Amtsgericht Hamm hatte die Untersuchungshaft wegen ...

  • 13.03.2019 – 09:35

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Mit Führerschein aber ohne Fahrerlaubnis

    Bolbritz bei Bautzen (BAB4) (ots) - Ein 54-jähriger Autofahrer aus Polen wurde am 13. März 2019 durch die Bundespolizei auf dem BAB4-Rastplatz Oberlausitz Süd kontrolliert. Er händigte den Beamten ordnungsgemäß seinen polnischen Führerschein aus. Allerdings darf er aufgrund eines Fahrverbotes keine Kraftfahrzeuge führen. Die Beamten des Bundespolizeireviers Bautzen stoppten um 03:40 Uhr den Mercedes Benz CLA 220 ...

  • 11.03.2019 – 09:30

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Polnischen Führerschein sichergestellt

    Bolbritz bei Bautzen (BAB4) (ots) - Am 10. März 2019 kontrollierte die Bundespolizei um 19:20 Uhr auf dem BAB4-Rastplatz Oberlausitz einen polnischen Kleinbus. Gegen den Beifahrer lag ein Fahrverbot vor. Der Führerschein des 32-jährigen Polen wurde sichergestellt. Da er selbst nicht das Fahrzeug lenkte, konnte er die Reise fortsetzen. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Ebersbach Pressesprecher Alfred Klaner ...

  • 11.03.2019 – 09:30

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Mit gefälschtem Führerschein auf der BAB 4 erwischt

    Bolbritz bei Bautzen (BAB4) (ots) - Ein 52-jähriger Autofahrer aus der Ukraine wurde am 8. März 2019 durch die Bundespolizei auf dem Rastplatz Oberlausitz Süd kontrolliert. Er händigte den Beamten einen gefälschten ukrainischen Führerschein aus. Die Beamten des Bundespolizeireviers Bautzen stoppten um 21:40 Uhr den mit Kurzzeitkennzeichen versehenen VW Caddy des ...

  • 08.03.2019 – 12:25

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Unerlaubte Arbeitsaufnahme verhindert

    Bolbritz bei Bautzen (BAB4) (ots) - Auf einen Kleinbus mit polnischer Zulassung wurden Bautzener Bundespolizisten aufmerksam. Dieser war am 7. März 2019 gegen 22:45 Uhr auf der BAB 4 in Richtung Dresden unterwegs und war zuvor aus Polen kommend eingereist. Der Bus wurde aus dem Verkehr gelotst und auf dem Rastplatz Oberlausitz Nord einer Kontrolle unterzogen. Unter den Reisenden befanden sich zwei 58- und 64-jährige ...

  • 06.03.2019 – 10:50

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Ohne Arbeitserlaubnis erwischt

    Bautzen (BAB4) (ots) - Die Bundespolizei kontrollierte am 6. März 2019 gegen 03:00 Uhr an der BAB4-Abfahrt Bautzen West einen in Richtung Görlitz fahrenden polnischen Reisebus. Die Insassen legten ihre gültigen Reisedokumente vor. Ein 41-jähriger Ukrainer hält sich bereits seit Ende Januar im Schengenraum auf. Der Mann hatte Arbeitskleidung, Werkzeug, Dokumente, die auf eine Erwerbstätigkeit hinweisen, und eine ...

  • 20.02.2019 – 13:35

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Zweimal ohne Führerschein auf der Autobahn unterwegs

    Bautzen (BAB4) (ots) - Am 19. Februar 2019 deckten Beamte der Bundesplizeiinspektion Ebersbach um 16:20 Uhr und um 22:30 Uhr auf der BAB 4 bei Bautzen gleich zwei Fahrten ohne Fahrerlaubnis auf. Ein 33-jähriger Pole hatte für Deutschland eine dauerhafte Versagung seiner Fahrerlaubnis zu Buche stehen und ein 19-jähriger Pole hatte laut Aussage der polnischen ...

  • 20.02.2019 – 13:35

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Haftbefehl auf dem Rastplatz Oberlausitz vollstreckt

    Bolbritz bei Bautzen (BAB4) (ots) - In das Visier von Bautzener Bundespolizisten geriet am 20. Februar 2019 um 03:45 Uhr auf dem BAB4-Rasthof Oberlausitz ein 42-jähriger Staatenloser, der in einem Kleinbus in Richtung Dresden unterwegs war. Während der Kontrolle wies er sich mit einem lettischen Fremdenpass aus. Eine Überprüfung ergab drei Fahndungsausschreibungen der Staatsanwaltschaft Fulda, darunter ein Haftbefehl ...

  • 28.01.2019 – 13:51

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Zigarettenschmuggler erwischt

    Bolbritz bei Bautzen (BAB4) (ots) - Insgesamt 660 unversteuerte Zigaretten fanden Beamte des Bundespolizeireviers Bautzen am 25. Januar 2019 bei der Kontrolle eines polnischen PKW auf dem BAB4-Rastplatz Oberlausitz Nord. Einer der Insassen, ein 25-jähriger Mann aus der Ukraine konnte sich zwar ordnungsgemäß ausweisen, hatte aber Zigaretten ohne Steuerbanderole in seinem Gepäck. Diese hatte er vermutlich zuvor aus ...

  • 28.01.2019 – 13:48

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Haft durch Zahlung von 1.400,- Euro Strafe abgewendet

    Bolbritz bei Bautzen (BAB4) (ots) - Ein 30-jähriger Pole konnte durch Zahlung seiner Geldstrafe den 40-tägigen Aufenthalt in einer Haftanstalt verhindern. Am 26. Januar 2019 geriet dieser gegen 13:55 Uhr auf dem BAB4-Rastplatz Oberlausitz-Süd in das Visier von Bundespolizisten. Eine Überprüfung seiner Person ergab einen offenen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Bielefeld wegen Trunkenheit im Verkehr. Nur die Zahlung ...

  • 15.01.2019 – 10:01

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Wieder illegal eingereiste Georgier erwischt - Einige mit falschen Papieren

    Bautzen (BAB4) (ots) - Nachdem die Bundespolizei bereits am 12. Januar 2019 einen unerlaubt eingereisten Georgier und seinen Schleuser auf dem BAB4-Rastplatz Oberlausitz überführt hatten, wurden am 14. Januar 2019 drei weitere georgische Staatsbürger ertappt, die aus Polen kommend illegal eingereist waren und zum Teil falsche Dokumente dabei hatten. Am Samstag ...

  • 14.01.2019 – 09:45

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Illegal Eingereisten und Beihelfer gestoppt

    Bolbritz bei Bautzen (BAB4) (ots) - Der Bundespolizei gingen am 12. Januar 2019 ein unerlaubt eingereister Georgier und sein vermeintlicher Schleuser auf dem BAB4-Rastplatz Oberlausitz ins Netz. Gegen 20:00 Uhr kontrollierte die Streife des Bundespolizeireviers Bautzen einen in Richtung Dresden fahrenden polnischen Seat Cordoba. Insassen waren drei Männer georgischer Herkunft im Alter zwischen 26 und 35 Jahren. Sie waren ...

  • 30.04.2018 – 11:48

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Zahlung der Geldstrafe durch Freund rettet Mann vor Haft

    Bautzen (BAB4-Rastplatz Oberlausitz) (ots) - Am 29. April 2018 nahm die Bundespolizei auf dem Rasthof "Oberlausitz Süd" an der Bundesautobahn 4 einen Mann fest, der per Haftbefehl gesucht wurde. Er war mit einem in Bulgarien zugelassenen Ford Transit unterwegs als er gegen 04:00 Uhr durch eine Streife des Bundespolizeireviers Bautzen gestoppt wurde. Der 44-jährige bulgarische Mann wurde durch die Münchner ...