Blaulicht-Meldungen aus 66333 Völklingen

Filtern
  • 07.06.2022 – 14:07

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Straßenverkehrsgefährdung

    66333 Völklingen (ots) - Am Vormittag des 07.06.2022 kam es gegen 10.20 h zu einer Straßenverkehrsgefährdung auf der L 136 in Höhe Wildpark in Völklingen. Ein 58 Jahre alter Radfahrer aus Heusweiler wollte die L 136 an der dortigen Fußgängerfurt bei Grünlicht überqueren. Hierbei näherte sich ein dunkler PKW aus Richtung Püttlingen, überholte drei wegen Rotlicht wartende Fahrzeuge und fuhr mit hoher ...

  • 31.05.2022 – 11:50

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Sachbeschädigung mit hohem Sachschaden

    66333 Völklingen (ots) - Am Nachmittag des 27.05.2022 kam es in der Zeit von 16.30 h bis 17.00 h zu einer Sachbeschädigung. Hierbei wurde die Glaswand einer Firmenhalle in der Hausenstraße in Völklingen-Fenne beschädigt. Laut Zeugenaussagen soll es sich bei den Tatverdächtigen um 3 männliche Kinder bzw. Jugendliche gehandelt haben. Sie warfen offensichtlich mehrere große Steine in die Glaswand. Der Sachschaden ...

  • 30.05.2022 – 13:33

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Verkehrsunfall mit Trunkenheit

    66333 Völklingen (ots) - Ein 57 Jahre alter Mann befuhr mit seinem PKW am 29.05.2022, gegen 21.00 h, die L 276 in Richtung Ludweiler. Kurz vor der Einmündung zur Karlsbrunner Straße kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne und einem Brückengeländer. Im Anschluss blieb der PKW auf einer abschüssigen Böschung auf der Seite liegen. Der PKW-Fahrer flüchtete ...

  • 20.05.2022 – 09:15

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Heusweiler: Diebstahl von Musikinstrumenten Völklingen: versuchter Metalldiebstahl

    66333 Völklingen (ots) - Heusweiler: Diebstahl von Musikinstrumenten Am Donnerstag, dem 19.05.2022 kam es gegen 14.20 h zum Diebstahl von Musikinstrumenten in der Saarbrücker Straße in Heusweiler. Hierbei wurden eine E-Gitarre der Marke Fender, Farbe gelb und eine rote Bassgitarre entwendet. Von einer Zeugin wurden die beiden Täter gesehen, als sie mit den Gitarren ...

  • 25.01.2022 – 08:55

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Völklingen: Verkehrsunfallflucht

    66333 Völklingen (ots) - In der Nacht vom 23.01.2022 auf den 24.01.2022 wurde ein in der Hohlstraße in Völklingen-Ludweiler geparkter PKW beschädigt. Offensichtlich beschädigte ein vorbeifahrendes Kraftfahrzeug die Fahrertür des schwarzen Peugeots. Der PKW war am Fahrbahnrand geparkt. Hinweise auf den Unfallverursacher bitte an die Polizeiinspektion Völklingen, Tel.: 06898-2020 Rückfragen von Medienvertretern ...

  • 24.01.2022 – 10:48

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Verkehrsunfall mit Trunkenheit und Führen eines PKW unter Alkohol- und Drogeneinfluss

    66333 Völklingen (ots) - Völklingen: Verkehrsunfall mit Trunkenheit Am 23.01.2022 ereignete sich gegen 17.45 h ein Verkehrsunfall in der Saarbrücker Straße in Völklingen-Fürstenhausen. Dort war ein PKW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Mauer geprallt. Der Fahrer entfernte sich zu Fuß von der Unfallstelle. Aufgrund von Zeugenhinweisen konnte ...

  • 13.01.2022 – 08:18

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Verkehrskontrollen der PI Völklingen

    66333 Völklingen (ots) - In der Nacht vom 12.01.2022 auf den 13.01.2022 wurden von Kräften der Polizeiinspektion Völklingen Verkehrskontrollen durchgeführt. Hierbei wurde festgestellt, dass ein 51 Jahre alter PKW-Fahrer aus Großrosseln unter Alkoholeinfluss mit seinem PKW unterwegs war. Weiterhin besteht der Verdacht, dass er derzeit nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Ihm wurde eine Blutprobe ...

  • 10.01.2022 – 12:58

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Sachbeschädigung an PKW

    66333 Völklingen (ots) - Im Zeitraum vom 08.01.2022, 21.00 h bis 10.01.2022, 11.30 h wurde ein im Saarwiesenweg in Völklingen geparkter PKW erheblich beschädigt. Es handelte sich um einen grauen Peugeot 407 mit Kreiskennzeichen VK. Der PKW wurde mit einem spitzen Gegenstand rundherum zerkratzt. Weiterhin wurde mit einem Schlagwerkzeug auf den PKW eingeschlagen so dass mehrere Dellen an den Türen und auch am Heck entstanden. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion ...

  • 22.10.2021 – 10:48

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle

    66333 Völklingen (ots) - Am 21.10.2021 kam es gegen 11.30 h zu einem Verkehrsunfall in der Freiherr-vom-Stein-Straße in Völklingen-Fürstenhausen. Hierbei kam es beim Überholen zu einem Verkehrsunfall. Ein Unfallbeteiligter, ein 56 Jahre alter Mann aus Völklingen entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Er konnte allerdings von der Polizei ...

  • 21.10.2021 – 15:37

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: PKW landet in der Rossel

    66333 Völklingen (ots) - Am 20.10.2021 kam es gegen 18.30 h zu einem Verkehrsunfall in Völklingen-Geislautern. Ein PKW der Marke BMW war auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Straße Am Hammergraben geparkt. Offensichtlich hatte der Fahrer des PKW, ein 38 Jahre alter Mann aus Völklingen, den PKW beim Aussteigen nicht ausreichend gegen ein Wegrollen gesichert. Der PKW rollte rückwärts über den Parkplatz und einen Grünstreifen. Schließlich rollte er ca. 10 ...

  • 16.08.2021 – 13:02

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Einbruchsdiebstahl in Wertstoffhof mit Täterfestnahme

    66333 Völklingen (ots) - Am 15.08.2021 kam es gegen 23.00 h zu einem Einbruch in den Wertstoffhof der Stadt Völklingen, Hans-Großwendt-Ring, in Völklingen-Fürstenhausen. Hierbei wurde mit massiver Gewalt ein Fenster des Verwaltungsgebäudes aufgehebelt, so dass das Fenster aus der Verankerung gerissen wurde. Das Gebäude wird von den Tätern erfolglos nach Diebesgut durchsucht. Anschließend flüchten drei Täter zu ...

  • 25.05.2021 – 10:12

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: versuchter Einbruch in Firma und Gaststätte, Einbruch in Firmenfahrzeug

    66333 Völklingen (ots) - Völklingen: versuchter Einbruch in Firma Am 23.05.2021 wurde gegen 23.20 h versucht in eine Firma in der Ludweilerstraße in Völklingen-Geislautern einzubrechen. Hierbei wurde ein Fenster aufgehebelt. Beim Betreten des Verkaufsraums der Firma löste der Einbrecher allerdings einen akustischen Alarm aus und flüchtete zu Fuß in Richtung ...

  • 17.05.2021 – 18:58

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Einbruch in Kindertagesstätte

    66333 Völklingen (ots) - In der Zeit vom 14.05.2021 bis 17.05.2021 wurde in eine Kindertagesstätte in der Schaffhauser Straße in Völklingen-Wehrden eingebrochen. Der Täter erlangte auf bislang unbekannte Art und Weise Zutritt in das Gebäude und entwendete zwei Laptops und einen Fotoapparat. Bereits am vorherigen Wochenende (07.05.2021 bis 10.05.2021) kam es in der gleichen Kindertagesstätte zum Diebstahl eines ...

  • 12.05.2021 – 08:36

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Aufbruch von Firmenfahrzeug und Sachbeschädigung an PKW

    66333 Völklingen (ots) - Völklingen: Aufbruch von Firmenfahrzeug In der Nacht zum 11.05.2021 wurde in der Karlsbrunner Straße in Völklingen-Ludweiler ein Firmenfahrzeug der Marke Peugeot Expert aufgebrochen. Hierbei wurde die Seitenscheibe der Fahrertür eingeschlagen. Aus dem Firmenfahrzeug wurden insgesamt acht Baumaschinen entwendet. Täterhinweise bitte an die ...

  • 07.05.2021 – 10:10

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Fahrer

    66333 Völklingen (ots) - Am 06.05.2021, um 16.39 h, wurde von einem Zeugen ein Verkehrsunfall auf der B 51 in Höhe Heidstock beobachtet. Der Zeuge sah wie ein Motorroller in Höhe der Eisenbahnunterführung gegen ein Verkehrsschild prallte. Beim Eintreffen der Polizei konnte nur noch der verunfallte Motorroller festgestellt werden. Der Rollerfahrer war nicht mehr vor Ort. Allerdings konnte noch ein Mobiltelefon ...

  • 05.05.2021 – 14:18

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte

    66333 Völklingen (ots) - Am 04.05.2021 führte ein Funkstreifenkommando der PI Völklingen gegen 15.30 h eine Verkehrsunfallaufnahme in der Gerhardstraße in Völklingen durch. Hierbei wurden sie auf den Fahrer eines Motorrollers aufmerksam, der an der Unfallstelle vorbeifuhr. An dem Motorroller war kein amtliches Kennzeichen angebracht. Nach Beendigung der Unfallaufnahme konnte der Motorrollerfahrer im Rahmen einer ...