Blaulicht-Meldungen aus 53894 Mechernich-Denrath

Filtern
  • 13.02.2020 – 13:33

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Temposünder droht Strafe

    53894 Mechernich-Denrath (ots) - Weil die Tachonadel eines Pkw-Fahrers aus dem Rhein-Sieg-Kreis am vergangenen Montagnachmittag (14.50 Uhr) innerhalb einer geschlossenen Ortschaft satte 112 km/h anzeigte, droht nun nach einer Geschwindigkeitsmessung eine deftige Strafe: Die zulässige Höchstgeschwindigkeit wurde abzüglich Toleranz um 58 km/h überschritten. Neben 560 Euro Bußgeld drohen dem Fahrer, da Vorsatz unterstellt wird, zwei Punkte und zwei Monate Fahrverbot. Ein ...

  • 30.12.2018 – 07:49

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Sekundenschlaf - auf geparkten Pkw geprallt

    53894 Mechernich-Denrath (ots) - Ein 79Jähriger befuhr am Samstag, 29.12.2018, gegen 20.40 Uhr, mit seinem Pkw die Wallenthaler Straße in Denrath in Richtung Gemünd. Wegen eines Sekundenschlafs kam er nach links von der Fahrbahn ab fuhr ein Stück über den Gehweg, prallte gegen einen Mülltonnenunterstand, Blumenkübel, einen Gartenzaun und schließlich gegen einen auf dem Parkstreifen geparkten Pkw. Dieser wurde ...