POL-WL: Wochenendmeldung der Polizeiinspektion Harburg vom 14.10.-16.10.2011
Buchholz (ots)
Trunkenheitsfahrt
Am frühen Samstag Morgen, gegen 03 Uhr, wurde durch Beamte der Polizei Buchholz ein 26-jähriger Polo-Fahrer in Buchholz kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle konnte Alkoholgeruch bei dem Fahrzeugführer festgestellt werden. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,16 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen. Der 26-jährige darf sich nun auf ein mehrmonatiges Fahrverbot und eine Geldstrafe einstellen.
Bendestorf - Pkw-Aufbrüche
Am Freitag Abend, in der Zeit zwischen 19.30 Uhr und 21:00 Uhr kam es in Bendestorf am Sportplatz (sogenannte Wind-Arena) zu drei Pkw-Aufbrüchen. Dazu schlugen unbekannte Täter die Scheiben der Fahrzeuge ein und entwendeten die im Fahrzeug abgelegten Geldbörsen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2500 Euro. In diesem Zusammenhang sei nochmals darauf hingeweisen, keine Wertgegenstände im Pkw liegen zu lassen.
Brackel - Einbruch in Wohnhaus
Am Samstag, zwischen 08:30 Uhr und 22:00 Uhr, kam es in Brackel, in der Straße "Am Stühkamp", zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Die unbekannten Täter hebelten ein Fenster auf und drangen in das Wohnhaus ein. Hier entwendeten sie Schmuck, Bargeld und zwei Laptops.
Hinweise zu der Tat oder den Tätern bitte an den zentralen Kriminaldienst in Buchholz unter Tel. 04181 / 285-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.
Buchholz - Widerstand gegen Polizeibeamte
Am frühen Sonntag Morgen, gegen 03:30 Uhr, kam es in der Buchholzer Innenstadt im Bereich des Kabenhofes zu Streitigkeiten. Die hinzugerufene Polizei stellte bei den Beteiligten die Personalien fest. Ein 23-jähriger Buchholzer wollte seine Personalien nicht angeben und versuchte zu flüchten. Nach kurzer Flucht konnte er gestellt werden. Gegen das Festhalten wehrte er sich mit Händen und Füssen. Schließlich konnte der alkoholisierte und vermutlich unter Drogen stehende Buchholzer von mehreren Polizeibeamten überwältigt werden und dem Polizeigewahrsam zugeführt werden. Auf dem Wege dahin wurden die Beamten zusätzlich noch mit Beleidigungen überschüttet.
Gegen den 26-jährigen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet und Kostenrechnungen gefertigt.
Winsen - Verkehrsunfall mit Kind
Am 15.10.2011 kam es gegen 14:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem Schloßring in Winsen (Luhe). Ein Pkw-Fahrer (21) übersah einen 11 jährigen Inlineskater, der den dortigen Fußgängerüberweg überqueren wollte. Durch den Zusammenstoß wurde der Inlineskater schwer verletzt und in das Krankenhaus Winsen (Luhe) verbracht.
Rückfragen bitte an:
PHK Rehwinkel
Polizeiinspektion Harburg
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell