Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 080904 - 1021 Frankfurt: Kurz vor der Flucht in die Karibik: 26-jähriger Mann festgenommen (Lichtbild beachten)
Ein Dokument
Frankfurt (ots)
Ein wegen zahlreicher Ermittlungsverfahren u.a. wegen Betruges und Diebstahl gesuchter 26-jähriger Frankfurter ist am Dienstag dieser Woche in einem nördlichen Frankfurter Stadtteil festgenommen worden.
Dem Beschuldigten wird u.a. vorgeworfen, über einen längeren Zeitraum auf dem Postweg zugesandte EC- und Kreditkarten aus fremden Briefkästen eines Hauses in Sachsenhausen entwendet zu haben. Anschließend nutzte er verschiedene Möglichkeiten, diese EC- und Kreditkarten einzusetzen. Von der Inanspruchnahme von Internet-Servicediensten, über die Bezahlung von Prostituierten, bis hin zum Abheben von Bargeld an Geldausgabeautomaten. Dadurch entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 55.000 Euro. Auf den Videosequenzen der Geldausgabeautomaten war der 26-Jährige anfangs klar zu identifizieren. Nach einer ersten Wohnungsdurchsuchung mit erfolgter Sicherstellung der Täterkleidung begann er, sich bei den Geldabhebungen mit einem Bettlaken zu vermummen. Dieses Vorgehen brachte ihm bei den Beamten des zuständigen Fachkommissariates den Beinamen "Hui-Buh" ein.
Eine am Tatort (in Sachsenhausen) hinterlegte Diebesfalle wurde ihm schließlich zum Verhängnis. Als er diese am Dienstag abgreifen wollte, erfolgte seine Festnahme. Im Rahmen seiner anschließenden Vernehmung legte der junge Mann ein umfangreiches Geständnis ab. Seiner geplanten Flucht auf eine Karibikinsel schob der Haftrichter beim AG Frankfurt zunächst einen Riegel vor und erließ auf Antrag der StA Frankfurt einen U-Haftbefehl. (Karlheinz Wagner/069//55-82115)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell