POL-SE: Tornesch: 74-jährige Tornescherin Opfer von Betrüger-Trio -Zeugenaufruf
Tornesch: (ots)
Eine 74-jährige Rentnerin aus Tornesch ist gestern Mittag Opfer eines Betrüger-Trios geworden. Die Täter sind mit einem dunklen Transporter flüchtig. Die Kriminalpolizei Pinneberg sucht Zeugen.
Die Rentnerin war gerade im Garten, als ein ihr unbekannter Mann in Arbeitskleidung auftauchte und Baumschnittarbeiten anbot. Sie willigte ein. Schließlich, so war ihr weisgemacht worden, könne sie von einem besonderen Angebot profitieren. Einige Arbeiten wurden dann durchgeführt, dann sollte die Frau für weitere vereinbarte Leistungen in Vorkasse treten. Sie besorgte das Geld und ließ die Männer dabei unbeobachtet. Dann wollten die Männer eine Mittagspause machen. Die gutgläubige Dame erklärte den Männern noch, wo sie etwas zu Essen holen könnten. Von ihrer "Pause" kehrten die Betrüger nicht zurück. Als ihr das gewahr wurde, informierte die Dame die Polizei. Auch darüber, dass die Betrüger sie bestohlen hatten. Die Täter waren mit ihren Elektrogartengeräten in einem dunklen Kleinbus mit Stader Kennzeichen über alle Berge.
Die Kriminalpolizei in Pinneberg fragt, ob jemand Hinweise zu den Tätern mit südländischem Erscheinungsbild geben kann. Alle sollen mittleren Alters sein. Sie trugen zur Tatzeit professionelle dunkle Arbeitskleidung. Der Redner unter ihnen wird auf knapp unter 40 Jahre geschätzt. Er soll 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank sein und kurze schwarze Haare haben. Der Transporter soll schwarz oder dunkelgrün-metallicfarben sein. Es wurde das Kennzeichenfragment STD-E abgelesen.
Alle Hinweise zu den Tätern oder dem Täterfahrzeug an die Betrugsermittler unter Tel. 04101-202-0.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell