POL-SE: Pinneberg: Einbruch in Gebäudekomplex Friedenstraße 100 - Massagepraxis, Versicherung und Elektronikfirma betroffen - Kriminalpolizei sucht Zeugen
Pinneberg: (ots)
In der Nacht zu Dienstag wurden in dem Gebäudekomplex der Friedenstraße 100 eine Massagepraxis, eine Versicherungsgesellschaft und eine Elektronikfirma von einem oder mehreren Einbrechern heimgesucht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Pinneberg sucht Zeugen.
Durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster stiegen die Täter in die Massagepraxis ein, erbeuteten Bargeld und richteten überdies einen Sachschaden von mindestens 1000 Euro an. Auch in die Büroräume der dort ansässigen Versicherungsgesellschaft drangen die Täter gewaltsam ein. Hier entwendeten sie einen PC. Kein Glück bereitete ihnen das Fenster einer Elekronikfirma, an dem sie auch nach wiederholten Einbruchversuchen scheiterten.
Unklar ist, ob ein Einzeltäter am Werk war oder gleich mehrere. Aufgrund der im Zusammenhang stehenden Taten dürfte die Verweildauer am Tatort aber relativ lang gewesen sein, so dass die Kriminalpolizei nun auf Hinweise aus der Bevölkerung hofft. Diese werden unter der Tel. 04101-202-0 entgegengenommen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell