Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07030902 Tresor abtransportiert

Jülich (ots)

In der Nacht zum Freitag drangen derzeit nicht
bekannte Täter in einen Markt auf der Alten Dürener Straße ein und 
nahmen einen mit Geschäftseinnahmen bestückten Geldschrank an sich.
Gegen 02.50 Uhr hatte ein Zeuge eine offen stehende Tür an dem 
Geschäft bemerkt und die Polizei hinzu gezogen. Da sich die Täter zu 
diesem Zeitpunkt jedoch bereits entfernt hatten, wurde eine Fahndung 
nach ihnen ausgelöst. Die Spurensuche ergab, dass die Unbekannten 
durch ein gewaltsam von ihnen geöffnetes Fenster in die Firmenräume 
eingestiegen waren. Aus einem Büro transportierten sie unter 
Zuhilfenahme eines Gabelstaplers den etwa 300 Kilogramm schweren Safe
hinaus und verluden diesen offenbar in ein mitgeführtes 
Kraftfahrzeug.
Der Kriminaldauerdienst der Polizei hat an dem Tatort umfangreiche
Maßnahmen zur Spurensuche und Spurensicherung durchgeführt. Die 
Auswertung sichergestellter Spuren dauert derzeit an.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.03.2007 – 12:10

    POL-DN: 07030901 Polizei warnt vor Warenbetrügern

    Jülich (ots) - Wieder die alte Masche. Unter hartnäckiger Vorlage minderwertiger Teppiche wurde am Donnerstag eine betagte Jülicherin zum teuren Ankauf von Auslegeware gedrängt. Am Vormittag hatte die 80-Jährige einen Telefonanruf erhalten. Eine ihr nicht bekannte Person gab zunächst vor, Mitarbeiter eines Teppichhändlers zu sein, bei dem die Seniorin tatsächlich schon einmal Kundin gewesen war. Man ...

  • 08.03.2007 – 12:48

    POL-DN: 07030808 Fernfahrer stand unter Alkoholeinwirkung

    Kreuzau (ots) - Strafprozessuale Maßnahmen musste die Polizei am Mittwoch gegen einen 49 Jahre alten Niederländer einleiten. Er war mit einer Atemalkoholkonzentration von 1,56 Promille mit einem Lkw unterwegs gewesen. Durch die Aufmerksamkeit und das Verantwortungsbewusstsein eines Pförtners eines Betriebes in der Theo-Strepp-Straße war der Lkw-Fahrer gegen 12.50 Uhr aufgefallen. Der Zeuge hat bei dem ...

  • 08.03.2007 – 12:47

    POL-DN: 07030807 Parklücke unsanft verlassen

    Düren (ots) - Weil sie im Verdacht steht, unter dem Einfluss alkoholischer Getränke einen Verkehrsunfall verursacht und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt zu haben, musste die Polizei Ermittlungen gegen eine 64 Jahre alte Frau aus Düren aufnehmen. Die Dürenerin hatte nach Angaben von Zeugen am Mittwoch, gegen 10.00 Uhr, auf einem Hinterhof an der Rütger-von-Scheven-Straße ihren Wagen aus ...