Polizei Düren

POL-DN: 07021502 Diebe mit Getränkekästen erwischt

    Düren (ots) - Eine Funkstreifenbesatzung der Polizeiwache Düren hat in der Nacht zum Donnerstag zwei verdächtige Personen kontrolliert, die widersprüchliche Angaben zu mitgeführten Gegenständen machten.

    Gegen 02.45 Uhr trafen die Beamten auf der Veldener Straße zwei 18 und 21 Jahre alte Radfahrer an. Jeder transportierte zwei Getränkekisten mit sich, über deren Herkunft sich die beiden Dürener zunächst nicht ganz einig waren. Erst eine eingehendere Befragung ergab Hinweise darauf, dass die nächtlichen Radfahrer die drei entleerten und einen noch mit Bier gefüllten Kasten in Echtz vor einer Haustür aufgeladen und mitgenommen hatten. Auch eine auf eine weibliche Person ausgestellte Bankkarte wurde in der Bekleidung des 18-Jährigen aufgefunden. Diese habe er kurz zuvor aufgefunden, war dazu die Mitteilung, die aus polizeilicher Sicht allerdings noch einer näheren Überprüfung unterzogen wird.

    Die Ermittlungen zu den sichergestellten Gegenständen dauern noch an. Ein Strafverfahren wegen Diebstahls wurde bereits eingeleitet.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: