Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07011804 Gefährliche Windböe

Aldenhoven (ots)

Ein ungewöhnliches und auf die
Witterungsumstände zurück zu führendes Unfallgeschehen war am 
Mittwochnachmittag ursächlich dafür, dass eine Autofahrerin schwere 
Verletzungen erlitt und hoher Sachschaden entstand.
Gegen 17.00 Uhr befuhr ein 66 Jahre alter Pkw-Fahrer aus dem 
tauberfränkischen Külsheim die B 56 aus Richtung Geilenkirchen 
kommend in Richtung Aldenhoven. Kurz hinter dem Abzweig der K 12 in 
Richtung Freialdenhoven erfasste eine starke Windböe den hinter 
seinem Wagen mitgeführten unbeladenen Planenanhänger, wodurch dieser 
umkippte und sich von der Anhängerkupplung löste.
Der Anhänger geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er zunächst gegen den 
entgegenkommenden Kleintransporter eines 30-Jährigen aus 
Geilenkirchen prallte. Anschließend stieß der aus der Bahn geratene 
Hänger dann auch mit dem Auto einer dem Transporter nachfolgenden 
65-jährigen Fahrerin aus Geilenkirchen zusammen. Die Frau erlitt eine
schwere Beinverletzung und musste durch einen RTW zur stationären 
ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus transportiert werden. Ihr 
Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde später durch ein 
Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geholt.
Die Gesamtschadenshöhe an den beteiligten Fahrzeugen wird auf 
20.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die 
Fahrbahn der B 56 im Bereich der Unfallstelle nur einspurig 
befahrbar.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.01.2007 – 12:41

    POL-DN: 07011803 Zu schnell und alkoholisiert

    Kreuzau (ots) - Mit einem Fahrverbot, einem Bußgeld in Höhe von 250 Euro und vier Punkten im Verkehrszentralregister muss eine Autofahrerin aus Nideggen rechnen, nachdem sie am Mittwochmittag alkoholisiert aus dem Verkehr gezogen wurde. Gegen 12.00 Uhr war die 45-Jährige zunächst im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle auf der L 249 in der Höhe der Ortschaft Boich aufgefallen. Die Fahrerin hatte die ...

  • 18.01.2007 – 12:41

    POL-DN: 07011802 Schlechtes Vorbild

    Düren (ots) - Gegen einen 43-jährigen Autofahrer mussten Beamte des Verkehrsdienstes am Mittwochnachmittag ein Bußgeldverfahren einleiten. In einer 50 km/Zone war er mit einem als Schulbus deklarierten Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit von 102 km/h gemessen worden. Der Dürener befuhr kurz nach 16.00 Uhr mit einem Großraum-Pkw die Mariaweiler Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts. Als er wegen des ...

  • 18.01.2007 – 12:40

    POL-DN: 07011801 Zeugen gesucht

    Niederzier (ots) - Schäden in Höhe von mindestens 4.500 Euro richteten bisher unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch bei mehreren Fahrzeugaufbrüchen und einem versuchten Einbruch in eine Kirche an. Die Polizei hat die Fahndung nach ihnen aufgenommen. Am Mittwochmorgen meldeten sich vier Fahrzeugbesitzer bei der Polizei und teilten mit, dass ihre Autos in der vergangenen Nacht aufgebrochen worden waren. Gestohlen wurden ein Autoradio, ein ...