Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07011207 Mit Schulbus kollidiert

Linnich (ots)

Mit Bein- und Handfrakturen wurde am Freitagmorgen
eine junge Autofahrerin in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie zur 
stationären Behandlung verblieb. Vorher musste sie durch die 
Feuerwehr Linnich aus dem stark deformierten Unfallfahrzeug geborgen 
werden.
Ein 45 Jahre alter Berufskraftfahrer aus Niederzier verließ gegen 
07.40 Uhr mit seinem vollbesetzten Schulbus die Ortschaft Floßdorf. 
An der Einmündung mit der übergeordneten L 228 wollte der Mann mit 
seinem Fahrzeug auf die Landesstraße nach links in Fahrtrichtung 
Merzenhausen einbiegen. Obwohl er sich nach eigenen Angaben 
vergewisserte, dass die Fahrbahn frei war, stieß er beim Einbiegen 
mit dem Pkw einer 20-jährigen Aldenhovenerin zusammen, die die L 228 
in Richtung Linnich benutzte. Die Frau konnte mit ihrem Wagen dem Bus
nicht mehr ausweichen und prallte frontal gegen ihn. Durch die 
starken Schäden im Frontbereich des Autos wurde sie in ihrem Fahrzeug
eingeklemmt. Im Schulbus wurden keine Personen verletzt.
Die Schulkinder wurden mit einem Ersatzbus zu ihrer Schule 
befördert.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die L 228 für den 
Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Der bei dem Unfall eingetretene 
Sachschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.01.2007 – 12:31

    POL-DN: 07011206 Unwetterbilanz

    Kreis Düren (ots) - Die Kreispolizeibehörde Düren wurde Donnerstag zwischen 13.30 Uhr und 24.00 Uhr über insgesamt 23 Gefahrenstellen informiert, die durch den Sturm verursacht worden waren. Der teilweise orkanartige Wind ließ kreisweit elf Bäume umkippen, die anschließend zum Teil von der Feuerwehr entsorgt werden mussten. Darüber hinaus wurden Verkehrszeichen, Baustellenabsperrungen, Werbetafeln und ein Jägerzaun beschädigt. In der Ortschaft ...

  • 12.01.2007 – 12:30

    POL-DN: 07011205 Streit unter Jugendlichen

    Düren (ots) - Am Donnerstagmittag wurde ein Schüler im Stadtteil Mariaweiler von einem ihm persönlich nicht bekannten Jugendlichen grundlos beleidigt und körperlich misshandelt. Der 17-Jährige musste mit seinem Fahrrad gegen 11.30 Uhr auf dem Nachhauseweg an der Kreuzung Aldenhovener Straße/Krokusstraße an der Rotlicht zeigenden Lichtzeichenanlage warten. Dort traf er auf einen Freund, den er kurz ...

  • 12.01.2007 – 12:30

    POL-DN: 07011204 Günstige Gelegenheit ausgenutzt

    Hürtgenwald (ots) - Gegen zwei 19 und 20 Jahre alte Heranwachsende hat die Polizei am Donnerstagabend ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sie hatten sich unbefugt ein Auto angeeignet und damit eine Rundfahrt unternommen, ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Beim Gang durch die Ortslage von Vossenack erkannten die beiden Beschuldigten gegen 21.30 Uhr, dass im Schloss einer Haustür in der ...