Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06121108 Von Windbö erfasst

Nideggen (ots)

Der starke Wind war am Montagvormittag wesentlich
am Zustandekommen eines Verkehrsunfalls auf der L 11 zwischen den 
Ortslagen Nideggen und Berg beteiligt. Eine verletzte Person und 
geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro waren die Folge.
Ein 62 Jahre alter Fahrer eines Lieferwagens, an dem ein Anhänger 
angekuppelt war, befuhr gegen 10.30 Uhr mit seinem Gespann die 
Landesstraße 11 von Nideggen in Fahrtrichtung Berg. Kurz vor der 
Abzweigung "Auf der Hürt" wurde die Plane seines Anhängers offenbar 
von einer Windbö aus südwestlicher Richtung so stark erfasst, dass 
dieser von seiner Rückseite nach links auf die Gegenfahrbahn 
geschleudert wurde. Beim anschließenden Umkippen schlug der Anhänger 
auf die Motorhaube, die Frontscheibe und das Dach eines zu dieser 
Zeit entgegen kommenden Autos eines 65-jährigen Nideggeners, der 
dadurch Kopfverletzungen davon trug. Nach der Kollision richtete sich
der Anhänger des Mannes aus Simmerath wieder auf und kam wenig später
rollend an seinem Zugfahrzeug zum Stillstand.
Der 65-Jährige musste mit einem RTW in ein Krankenhaus 
eingeliefert werden, wo er ärztlich versorgt wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.12.2006 – 12:28

    POL-DN: 06121107 Durch die Ortschaft gerast

    Düren (ots) - Mit einmonatigen Fahrverboten und Geldbußen müssen zwei Autofahrer seit Samstagabend rechnen. Sie waren bei Lasermesskontrollen der Polizei mit hohen Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt worden. Beamte des Verkehrsdienstes der Polizeiinspektion Düren führten ihre Messungen im Stadtteil Mariaweiler in der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr durch. Bereits kurz nach Beginn der ...

  • 11.12.2006 – 12:27

    POL-DN: 06121106 Führerscheinneuling unter Alkoholeinwirkung

    Kreuzau (ots) - Eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins musste ein 18-jähriger Kreuzauer in der Nacht zum Samstag über sich ergehen lassen. Ein Alcotest wies einen AAK-Wert von 1,28 Promille aus. Der Betroffene befuhr gegen 00.40 Uhr mit seinem Pkw die Langenbroicher Straße in der Ortslage Bergheim. Dabei war sein Fahrzeug ...

  • 11.12.2006 – 12:27

    POL-DN: 06121105 Verbotene Gegenstände mitgeführt

    Düren (ots) - Wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde ein Strafverfahren gegen zwei 15-Jährige und einen 19 Jahre alten Heranwachsenden eingeleitet. Sie waren der Polizei am Sonntagnachmittag im Stadtteil Niederau aufgefallen. Nachdem eine Streifenwagenbesatzung kurz nach 16.00 Uhr zur Grundschule Niederau entsandt worden war, weil dort Jugendliche mit einer Signalpistole schießen sollen, trafen ...