Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06112708 Raser zum zweiten Mal gestoppt

Kreuzau - (ots)

Wie uneinsichtig und rücksichtslos manche
Autofahrer unterwegs sind, aber auch wie notwendig demzufolge 
Geschwindigkeitskontrollen sind, beweist eine Feststellung der 
Polizei von Freitagabend.
Kurz vor 23.00 Uhr mussten Beamte des Verkehrsdienstes der 
Polizeiinspektion Düren einen Temposünder auf der B 56 in Höhe der 
Ortschaft Stockheim stoppen. Der Fahrer, ein 23-Jähriger aus 
Merzenich, hatte seinen BMW auf der in Richtung Vettweiß führenden 
Bundesstraße in der 70er-Zone mit einer gemessenen Geschwindigkeit 
von 161 km/h geführt! Die ihm nun, nach Abzug der Toleranzwerte, 
vorwerfbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 86 km/h führte zur 
Einleitung eines Ordnungswidrigkeitenverfahrens gegen den jungen 
Fahrer, der sich nun auf ein Bußgeld in Höhe von 375 Euro, vier 
Punkten in der Flensburger Verkehrssünderdatei und ein dreimonatiges 
Fahrverbot einzustellen hat.
Bemerkenswert ist in diesem Zusammenhang, dass der gleiche Fahrer 
bereits eine Woche zuvor, ebenfalls auf der B 56, allerdings wenige 
Kilometer entfernt in Düren auf der Euskirchener Straße, schon einmal
auf seiner "Einflugschneise" gestoppt worden war. In einer auf 60 
km/h limitierten Zone war er mit 112 km/h gemessen worden. Aus dem 
Bußgeld in Höhe von 135 Euro und einem noch nicht angetretenen 
Fahrverbot in Höhe von einem Monat hatte er offenbar nichts gelernt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.11.2006 – 12:51

    POL-DN: 06112707 Anhalter lösten Auffahrunfall aus

    Düren (ots) - Drei leicht verletzte Personen, zwei alkoholisierte Autofahrer und ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Sonntagmorgen im Stadtteil Merken ereignete. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei an der Unfallstelle befuhr ein 20 Jahre alter Mann aus Lohmar gegen 04.55 Uhr mit einem Pkw die Roermonder Straße in ...

  • 27.11.2006 – 12:50

    POL-DN: 06112706 Streit mit Türstehern

    Vettweiß (ots) - Bei einer Auseinandersetzung im Eingangsbereich einer Jugenddisko in Kelz kam es am Samstag zu Körperverletzungsdelikten zwischen mehreren Beteiligten. Die Polizei hat zur Aufklärung der Ereignisse ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach bisher vorliegenden Angaben wurden zwei 26 und 19 Jahre alte Männer aus Heimbach und Merzenich gegen 23.40 Uhr vom Sicherheitspersonal der ...

  • 27.11.2006 – 12:49

    POL-DN: 06112705 In der Zelle gelandet

    Jülich (ots) - Am Sonntag führte das schamlose Verhalten eines 39 Jahre alten Jülichers zur Ingewahrsamnahme und zur Einleitung eines Strafverfahrens gegen ihn. Der Mann war gegen 18.00 Uhr am Marktplatz erschienen und hatte Kontakt zu dort aufhältigen Jugendlichen aufgenommen. Bei denen wollte er sich mit dem Zeigen von pornografischen Videos auf seinem Handy und dem Hinweis, dass er Drogen bei sich habe, ...