Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06092204 Mit dem Außenspiegel umgerissen

Düren (ots)

Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag
musste ein 40 Jahre alter Radfahrer mit schweren Verletzungen in ein 
Krankenhaus eingeliefert werden. Dort befindet er sich derzeit in 
stationärer Weiterbehandlung.
Der 40-jährige Dürener befuhr gegen 16.40 Uhr mit seinem Fahrrad 
die Arnoldsweiler in Richtung Stadtmitte. Er fuhr auf dem 
Fahrstreifen ganz rechts. Als eine 36 Jahre alte Autofahrerin aus 
Düren ihn mit ihrem Pkw in gleicher Fahrtrichtung überholen wollte, 
hielt sie einen zu geringen Seitenabstand zu ihm ein. Dadurch 
erfasste der rechte Außenspiegel des Wagens den Mann an dessen 
Körper. Durch diese Berührung verlor der Radler das Gleichgewicht und
schlug mit seinem linken Schulterblatt auf die Fahrbahn. Außerdem 
verletzte er sich dabei im Gesicht.
Eine alarmierte RTW-Besatzung brachte den Verletzten in ein 
Krankenhaus. Während an seinem Fahrrad kein Schaden zu verzeichnen 
war, entstanden am Pkw kleinere Lackschäden. Die Schadenshöhe wird 
auf etwa 500 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.09.2006 – 12:49

    POL-DN: 06092203 Auseinandersetzung auf dem Schulhof

    Düren (ots) - Zwei 13 und 14 Jahre alte Schüler gerieten am Donnerstagmittag aus noch unbekannten Gründen in Streit. Weil einer von ihnen danach verletzt am Boden liegen blieb, musste ein RTW alarmiert werden. Die beiden Schüler gaben den hinzu gerufenen Polizeibeamten gegenüber an, dass sie sich gegen 11.40 Uhr zunächst verbal gestritten hatten. ...

  • 22.09.2006 – 12:47

    POL-DN: 06092202 Junge Fahrraddiebe angehalten

    Düren (ots) - Der Einsatztrupp der Polizeiinspektion Düren überprüfte in der vergangenen Nacht den Bereich um den Bahnhof Düren. Dabei fielen den Beamten zwei 13-Jährige auf, die sich an mehreren Fahrrädern zu schaffen machten. Kurz nach Mitternacht wurden die in ziviler Kleidung tätigen Polizisten auf dem Bahnhofsvorplatz auf das Duo aufmerksam. Die Beiden versuchten durch Gewalteinwirkung eines der ...

  • 22.09.2006 – 12:45

    POL-DN: 06092201 Zivilstreife stellte Räuber

    Düren (ots) - In der Nacht zum Freitag nahmen Polizeibeamte einen 23-jährigen Dürener vorläufig fest, der er unmittelbar zuvor eine Tankstelle überfallen hatte. Seine Beute, eine Packung Zigaretten, konnte sichergestellt werden. Der Tatverdächtige betrat gegen 03.50 Uhr das Kassenhaus einer Tankstelle in der Neuen Jülicher Straße. Von dem dort tätigen Angestellten forderte er die Aushändigung einer ...