Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06091501 Falscher Beamter wurde festgenommen

Düren (ots)

Nachdem sich ein zunächst unbekannter Mann in der
Nordstadt gegenüber Schülern rechtswidrig als Amtsperson ausgegeben 
hatte, konnte der Beschuldigte am Freitagmorgen durch die Polizei 
angetroffen werden.
Bereits am Donnerstagmorgen hatte der Beschuldigte kurz vor 08.00 
Uhr auf der Schulstraße mehrere Jugendliche angesprochen, die auf dem
Weg zum Unterricht waren. Zunächst bot er zwei 16-jährigen Mädchen 
Lakritzschnecken an, die er zuvor in einem Kiosk gekauft hatte. Dann 
schimpfte er mit den Jugendlichen, weil diese rauchten und gab vor, 
Mitarbeiter des Jugendamtes zu sein. Als der verwirrt wirkende Mann 
daraufhin aufgefordert wurde sich entsprechend auszuweisen, wechselte
er die Berufsangabe. Er sei Polizist und auch Zollbeamter, erweiterte
sich sein berufliches Repertoire plötzlich. Einem 15-Jährigen zeigte 
er zudem eine Softair-Pistole, die offenbar seine hoheitliche 
Legitimation untermauern sollte.
Gegen den Mann, dessen Amtsanzug aus einem tarnfarbenen T-Shirt 
und einer weißen Schirmmütze bestand, wurde ein Strafverfahren wegen 
Amtsanmaßung eingeleitet. Vor Eintreffen der richtigen Polizei hatte 
er sich jedoch bereits entfernt.
Am Freitagmorgen konnte der Beschuldigte, ein 47 Jahre alter 
Dürener, bereits durch die Polizei ermittelt und in der Nordstadt 
angetroffen werden. In seiner Wohnung wurde die Softair-Waffe 
sichergestellt. Auf freiwilliger Basis nimmt der gesundheitsbedingt 
nicht ganz ernst zu nehmende Mann jetzt eine fachärztliche Behandlung
in den Rheinischen Kliniken in Anspruch.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.09.2006 – 12:45

    POL-DN: 06091504 Weiße Fremdfarbe blieb zurück

    Linnich (ots) - Seit Donnerstagnachmittag wird ein noch unbekanntes Fahrzeug gesucht, dessen Fahrer einen Schaden von etwa 2.000 Euro verursachte und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Ein 46 Jahre alter Pkw-Besitzer aus Hückelhoven stellte seinen Wagen gegen 17.10 Uhr für etwa fünf Minuten auf einem Parkplatz an einem Imbiss in der Rurdorfer Straße zwischen zwei anderen ...

  • 15.09.2006 – 12:44

    POL-DN: 06091503 Unfallort gesucht

    Hürtgenwald (ots) - Nachdem die Polizei bereits in der Nacht zum 6. September 2006 einen alkoholisierten Autofahrer angetroffen und einen stark beschädigten Wagen aufgefunden hatte, ist bisher die dazu passende Unfallstelle noch nicht bekannt geworden. Am vergangenen Mittwoch, gegen 03.00 Uhr, hatte ein Anwohner der Ortschaft Straß die Polizei angerufen und mitgeteilt, dass vor seinem Haus ein Auto stehe, in dem eine leblose Person sitze. Bei dem anschließend ...

  • 15.09.2006 – 12:43

    POL-DN: 06091502 Schlechter Traum

    Niederzier (ots) - Ein unangenehmes Erwachen hielt der Donnerstagmorgen für mehrere Hausbesitzer in Huchem-Stammeln bereit. Derzeit unbekannte Täter hatten über Nacht Hebelspuren an den Haustüren hinterlassen. Der oder die Täter hatten offenbar versucht, innerhalb des Neubaugebietes fünf Zugangstüren zu Häusern in der Mittelstraße zu öffnen. In keinem Fall war es jedoch gelungen, die Tür zu öffnen und die Räume zu betreten. Allerdings war aus ...