Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06081807 Auto demoliert

Düren (ots)

Die Polizei hat am Donnerstagabend Maßnahmen und ein
Strafverfahren gegen einen 19-Jährigen aus Kreuzau eingeleitet. Er 
hatte unerlaubt eine unfallträchtige Fahrt mit dem Auto eines 
Bekannten unternommen.
Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen hielt sich der 
Beschuldigte zunächst zusammen mit einer Gruppe heranwachsender 
Personen an einem Treffpunkt in der Zülpicher Straße auf. Dort nutzte
er kurz vor 21.00 Uhr die kurze Abwesenheit eines 19 Jahre alten 
Düreners, in dessen Wagen noch der Fahrzeugschlüssel steckte. Der 
Kreuzauer fuhr mit dem Pkw los und reagierte auch nicht auf die 
Zurufe des Autobesitzers, er solle stehen bleiben.
Eine halbe Stunde später meldete sich der Beschuldigte dann 
telefonisch bei seinen Kumpels und bat sie auf den Parkplatz des 
Burgau-Gymnasiums in der Karl-Arnold-Straße. Dort bot sich dem 
Autobesitzer eine unerfreuliche Überraschung. Sein Wagen wies ringsum
erhebliche Unfallbeschädigungen auf, deren Höhe vorläufig auf 8.000 
Euro geschätzt wird. Augenscheinlich war sein Pkw an dem Parkplatz 
gegen einen Pfahl und einen Metallzaun geprallt. Der Geschädigte zog 
die Polizei hinzu.
Der zwischenzeitlich geflohene Beschuldigte konnte wenig später 
auf der Nideggener Straße festgenommen werden. Der leicht unter 
Alkoholeinwirkung und eigenen Angaben zufolge auch unter 
Drogeneinfluss stehende junge Mann gab vor, den Unfall habe nicht er,
sondern ein ihm unbekannter anderer Fahrer verursacht.
Dem 19-Jährigen, der nicht über eine gültige Fahrerlaubnis 
verfügt, wurde eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.08.2006 – 12:17

    POL-DN: 06081806 Überreaktion

    Düren (ots) - Am Donnerstagmorgen zog sich ein Motorradfahrer aus Düren Verletzungen zu, als er sich an einer Baustelle vor einem entgegenkommenden Bus erschreckte und zu stark bremste. Wie der 25-jährige Zweiradfahrer den entsandten Polizeibeamten bei der Unfallaufnahme mitteilte, war er gegen 07.40 Uhr von der Neuen Jülicher Straße in die Malteserstraße eingebogen, in deren Verlauf sich auf seiner Fahrspur eine Baustelle befand. Als ihm im Bereich der ...

  • 18.08.2006 – 12:16

    POL-DN: 06081805 Mit Promille in den Graben

    Aldenhoven (ots) - Er habe einem Tier auf der Fahrbahn ausweichen müssen, war die bislang nicht widerlegte Mitteilung eines 37 Jahre alten Autofahrers, der am späten Donnerstagabend von der Fahrbahn der L 136 abgekommen war. Kurz vor 23.30 Uhr hatte ein am Ortsrand von Aldenhoven wohnender Zeuge Unfallgeräusche gehört und die Polizei informiert. Die entsandten Beamten erreichten wenig später die ...

  • 18.08.2006 – 12:15

    POL-DN: 06081804 Kabel gestohlen

    Jülich/Inden (ots) - Auf einer Baustelle und am Tagebau Inden wurden in der Nacht zum Donnerstag wieder Kabel gestohlen. Den Tätern kommt es regelmäßig auf das in den Leitungen enthaltene Metall an. In der Helmholtzstraße hatten sich noch nicht bekannte Diebe auf das Lagergelände einer Firma begeben und an zwei dort abgestellten Baukränen die Starkstromkabel abgesägt. Mitgenommen wurden insgesamt etwa 50 Meter Elektroleitungen sowie zwei Stecker. Durch den ...