Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06081405 Türsteher genötigt

Düren (ots)

Weil er aufgrund übermäßigen Alkoholkonsums nicht in
eine Diskothek in der Innenstadt eingelassen wurde, bedrohte ein 24 
Jahre alter Mann aus Belgien in der Nacht zum Sonntag die Türsteher 
mit "aufheulendem Motor".
Kurz nach 02.00 Uhr verwehrten zwei in dem Tanzlokal mit 
Einlasskontrollen beauftragten 23-jährige Männer dem Beschuldigten 
und dessen Begleitpersonen den Zutritt in die Diskothek. Der in 
Lüttich wohnhafte 24-Jährige reagierte darauf sehr gereizt und 
bedrohte die Türsteher. Nach Angaben von Zeugen entfernte er sich 
nach einem Streit zunächst, kehrte jedoch wenig später mit einem von 
ihm geführten Pkw zurück. Dann zielte er mit der Front des Autos auf 
den Eingangsbereich und ließ an der Bordsteinkante demonstrativ den 
Motor "aufheulen". Nachdem einige Passanten ausgewichen waren, setzte
er mit Schrittgeschwindigkeit weiter auf den Diskothekeneingang vor, 
so dass die Türsteher genötigt wurden, sich in das Gebäude 
zurückzuziehen. Dann fuhr er davon.
Geschädigt wurde niemand. Die hinzu gezogene Polizei traf den 
immer noch aufgebrachten Beschuldigten kurz darauf in der Nähe des 
Lokals an. Der Pkw war inzwischen in der Nähe des Ahrweilerplatzes 
abgestellt worden. Der Lütticher, der keine Fahrerlaubnis besitzt, 
bestritt das Auto gefahren zu haben. Dem alkoholisierten Mann, der 
eigenen Angaben zu Folge auch Cannabis konsumiert hatte, wurde auf 
der Wache eine Blutprobe entnommen. Bis zur Beibringung einer gegen 
ihn festgesetzten Sicherheitsleistung musste er im polizeilichen 
Gewahrsam verbleiben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.08.2006 – 13:41

    POL-DN: 06081404 Getränkediebe überführt

    Aldenhoven (ots) - In der Nacht zum Sonntag hat die Polizei strafrechtliche Ermittlungen gegen drei 18, 28 und 51 Jahre alte Männer aus Aldenhoven aufgenommen. Sie wurden zuvor beim Diebstahl von Getränkekisten beobachtet. Gegen 01.45 Uhr hatten mehrere Zeugen gesehen, dass sich zwei Männer am Außengelände eines Getränkegroßhändlers im Industriegebiet zu schaffen machten. Die Beobachteten stapelten vor ...

  • 14.08.2006 – 13:39

    POL-DN: 06081402 Brandstiftung

    Jülich (ots) - In der Nacht zum Samstag musste die Feuerwehr in Jülich einen Brand an alten Eisenbahnwaggons löschen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Gegen 02.45 Uhr war das Feuer auf dem im Bereich zwischen Rochusstraße und Rübenstraße gelegenen Geländes entdeckt und an die Rettungsdienste gemeldet worden. Dort standen zwei durch den Eisenbahn-Amateur-Klub betreute Waggons, ein Lkw-Aufbau und Holzpaletten in Flammen. Die Feuerwehr konnte den ...

  • 14.08.2006 – 13:39

    POL-DN: 06081401 Einbrüche

    Düren (ots) - Nachdem derzeit unbekannte Täter am Wochenende in mehrere Geschäftsräume im Stadtgebiet eingedrungen waren, nahm der Kriminaldauerdienst der Polizei an den Tatorten umfangreiche Maßnahmen zur Spurensuche und Spurensicherung vor. In der Nacht zum Samstag waren Einbrecher auf nicht bekanntem Weg zunächst in das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Behringstraße gelangt. Dort wurde eine Zwischentür zu einer Gaststätte aufgebrochen. In ...