Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06072004 Schlafraub führte zur Bedrohung

Jülich (ots)

Die Polizei hat in der Nacht zum Donnerstag ein
Strafverfahren gegen einen 55-jährigen Mann aus Jülich wegen 
Bedrohung eingeleitet. Er soll aus Anlass einer Ruhestörung gegenüber
mehreren Jugendlichen Straftaten angekündigt haben.
Nach Angaben der sechs Geschädigten im Alter zwischen zwölf und 16
Jahren war der Mann gegen 01.45 Uhr am Sportplatz im Stadtteil 
Bourheim erschienen. Dort zelteten die Jugendlichen und hatten, so 
die Darstellung des in der Nähe wohnhaften Beschuldigten, durch ihr 
lautes Verhalten den Anwohner erheblich in der Nachtruhe gestört.
Nachdem eine eingesetzte Funkstreifenbesatzung gegen 00.30 Uhr 
keine derartigen Feststellungen machen konnte, überschritt der 
55-Jährige das zulässige Maß und trat den jungen Leuten aggressiv 
gegenüber. Bewaffnet mit einem Holzstiel und einem Taschenmesser soll
er die Zeltenden bedroht haben. Diese sahen sich daraufhin genötigt, 
zu flüchten und die Polizei sowie ihre Eltern zu verständigen.
Der Beschuldigte bestreitet die ihm vorgeworfenen Handlungen. Die 
Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.07.2006 – 12:04

    POL-DN: 06072003 Mit Schreckschusswaffe geschossen

    Inden (ots) - Zum wiederholten Mal gab ein 63 Jahre alter Mann Anlass für einen Einsatz der Polizei. Die Beamten stellten dieses Mal bei ihm einen Gasrevolver sicher und führten den Betroffenen zudem zur ärztlichen Begutachtung seines psychischen Zustandes der Polizeidienststelle vor. Gegen 13.00 Uhr erhielt eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Jülich den Auftrag, zu einem Mehrfamilienhaus ...

  • 20.07.2006 – 12:03

    POL-DN: 06072002 Mutmaßliche Fahrraddiebe festgenommen

    Düren (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge zog in der Nacht zum Donnerstag die Polizei hinzu, nachdem er am Bahnhof einen Fahrraddiebstahl beobachtet hatte. Die Fahndung führte zur Festnahme von zwei Beschuldigten. Um 02.45 Uhr hatten sich drei zunächst unbekannte Täter auf dem Ludwig-Erhard-Platz am Nordeingang des Bahnhofs mit Gewalt an einem dort abgestellten Rad zu schaffen gemacht. Offenbar war es ihnen ...

  • 20.07.2006 – 12:02

    POL-DN: 06072001 Täter trugen kurze Hosen

    Düren (ots) - Am späten Mittwochabend und am frühen Donnerstagmorgen hatten es noch nicht bekannte Täter im Holzbendenpark auf die Wertsachen von zwei Männern abgesehen. Die Polizei fahndet nach den Unbekannten, die einen Geschädigten sogar verletzt haben. Gegen 23.15 Uhr betrat ein 59-jähriger Mann den Park aus Richtung Schafweg kommend. In der Grünanlage traf er auf einen Mann, der ihn nach Geld zum ...