Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06062303 Geschäftseinbrüche

Düren (ots)

Bei zwei Einbrüchen in einen Verbrauchermarkt und
einen Handwerksbetrieb stahlen bislang nicht bekannte Täter in der 
Nacht zum Donnerstag Tabakwaren und Bargeld.
Im Stadtteil Gürzenich waren die Täter durch ein von ihnen 
gewaltsam geöffnetes Fenster in ein Geschäft auf der Schillingsstraße
eingedrungen. In dem Warenhaus sabotierten sie die 
Schaufensterbeleuchtung, um sich ungesehen in dem Laden bewegen zu 
können. Entwendet wurden schließlich zahlreiche Zigarettenstangen 
verschiedener Marken. Der Gesamtverkaufswert des Diebesgutes wurde 
mit mehr als 1.000 Euro angegeben.
Unberechtigten Zutritt verschafften sich Unbekannte auch in die 
Räume eines Betriebs in der Sachsenstraße. Nachdem sie eine 
Zugangstür aufgebrochen hatten, durchsuchten sie Schränke und 
Behältnisse nach Stehlenswertem. Die Täter hebelten einen 
Stahlschrank auf und entnahmen eine Kassette, in der sich das 
Wechselgeld der Firma befand.
Der Kriminaldauerdienst hat an beiden Tatorten eine umfangreiche 
Spurensuche und Spurensicherung durchgeführt.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der 
Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon
0 24 21/949-660 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.06.2006 – 12:31

    POL-DN: 06062302 Handy entrissen

    Düren (ots) - Mit einem Trick überrumpelten am Donnerstagabend zwei noch unbekannte junge Männer einen 18-Jährigen. Er zeigte anschließend bei der Polizei den Verlust seines Mobiltelefons an. Der Geschädigte hielt sich nach eigenen Angaben gegen 21.45 Uhr in einer kleinen Parkanlage an der Straße "Weidenpesch" im Stadtteil Birkesdorf auf. Dort wurde er von zwei ihm nicht bekannten Männern, vermutlich Türken, angesprochen und nach einem Bekannten und ...

  • 22.06.2006 – 12:42

    POL-DN: 06062206 Durchs Dach geschlagen

    Linnich (ots) - Ein 35-jähriger Mann aus Linnich wurde am Mittwochnachmittag in Ederen durch einen Schlag in sein Gesicht leicht verletzt, als er einen Autofahrer auf dessen überhöhte Fahrgeschwindigkeit ansprach. Wie der Geschädigte bei der Polizei anzeigte, war er gegen 15.30 Uhr als Fußgänger auf der Straße "Aachener Ende" unterwegs. Als ein Pkw-Fahrer mit augenscheinlich unerlaubt hoher ...

  • 22.06.2006 – 12:41

    POL-DN: 06062205 Rennauspuff montiert

    Kreuzau (ots) - Am Mittwochnachmittag stoppte die Polizei einen 19-Jährigen aus Vettweiß, der viel zu schnell mit einem technisch manipulierten Motorroller auf der L 249 zwischen Nideggen und Kreuzau unterwegs war. Kurz vor 15.00 Uhr geriet der junge Mann in Höhe der Ortslage Boich in eine Lasermessung des Verkehrsdienstes der Polizeiinspektion Düren. Das flotte Gefährt wurde in der dortigen 70er-Zone mit ...