Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06040303 Elektroschocker sichergestellt

Düren (ots)

Bei einem 64 Jahre alten Dürener fanden
Polizeibeamte am Freitagabend einen grundsätzlich nach dem 
Waffengesetz verbotenen Gegenstand. Durch einen 12-Jährigen war die 
Polizei auf die Spur des Mannes gekommen.
Der Tatverdächtige hatte sich gegen 20.50 Uhr auf dem Kaiserplatz 
aufgehalten und dabei den Elektroschocker in der Hand gehalten. Ein 
Junge hatte das mitbekommen und den Erwachsenen gefragt, ob er denn 
dafür einen Waffenschein habe. Daraufhin hatte dieser dem Kind den 
Funken sprühenden Gegenstand vor den Oberkörper gehalten, um ihm, wie
sich später herausstellte, ein wenig Angst einzuflößen.
Der 64-Jährige, der anschließend eine Gaststätte betreten hatte, 
konnte von den alarmierten Beamten im Keller des Hauses im Bereich 
der Toilettenanlage angetroffen werden. Obwohl er zunächst die 
Existenz des beschriebenen Gegenstandes bestritt, wurde das 
Elektroimpulsgerät in seiner Kleidung aufgefunden.
Der deutlich unter Alkoholeinfluss stehende Beschuldigte wurde zur
sicheren Identifizierung seiner Person und zur Verhinderung weiterer 
Straftaten in Polizeigewahrsam genommen.
Die Überprüfung des Sachverhaltes wurde durch die Vorlage einer 
Strafanzeige eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.04.2006 – 14:26

    POL-DN: 06040301 Schüler von Mitschülern traktiert

    Kreuzau (ots) - Am vergangenen Donnerstag kam es zu einem Übergriff auf einen 16-Jährigen aus Kreuzau. Insgesamt zehn Mitschüler des Jugendlichen im Alter von 15 bis 18 Jahren sollen daran beteiligt gewesen sein, wie er am Boden sitzend körperlich bedrängt und die Szene mit einer Kamera aufgenommen wurde. Am Freitagmittag wurde die Polizei von der Leitung einer Schule am Schulzentrum Kreuzau von einem ...

  • 03.04.2006 – 14:25

    POL-DN: 06040302 Serie von Autodiebstahl aufgeklärt

    Düren (ots) - Gegen fünf Jugendliche und Heranwachsende ermittelt die Polizei seit Sonntagmorgen wegen Autodiebstahls. Ihnen wird vorgeworfen, eine größere Anzahl von Fahrzeugen der Marke Opel aufgebrochen und entwendet zu haben. Kurz nach 06.00 Uhr meldete sich eine Zeugin telefonisch bei der Einsatzleitstelle der Polizei und teilte mit, dass sie mehrere junge Männer beim Aufbruch eines Wagens in der ...

  • 03.04.2006 – 14:24

    POL-DN: 06040306 Einbruch in Pfarrkirche

    Titz (ots) - Die Polizei wurde am Sonntagvormittag über einen Einbruch in die katholische Kirche in der Ortschaft Müntz informiert. Der oder die Täter hatten das Gotteshaus aber offensichtlich ohne Beute wieder verlassen. Am Einsatzort stellten die Beamten fest, dass die Zugangstür zur Kirche an der Pfarrhausstraße aufgebrochen worden war. Die Täter gelangten anschließend durch das Aufhebeln einer ...