Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06033104 Fundgegenstand unterschlagen

Düren (ots)

Eine Strafanzeige wegen Diebstahls und
Unterschlagung wurde am Donnerstagnachmittag erstattet. Eine 
namentlich noch nicht bekannte Frau, hatte sich eine aufgefundene 
Handtasche aushändigen lassen.
Die 61 Jahre alte Anzeigenerstatterin hielt sich gegen 14.00 Uhr 
zum Einkaufen in einem Geschäft in der Johanniterstraße auf. Mit 
einem Trolli, auf dem sie leichtsinniger Weise ihre Tasche abgelegt 
hatte, ging sie anschließend wieder nach draußen. Bereits nach kurzer
Gehstrecke vermisste die Frau ihre Handtasche. Wie sich wenig später 
herausstellte, war diese bereits beim Verlassen des Geschäft auf den 
Gehweg gefallen.
Der Ladenbesitzer, der den verlorenen Gegenstand schon bald danach 
aufgefunden hatte, ordnete ihn jedoch einer Frau zu, die sich zu 
diesem Zeitpunkt vor dem Schaufenster seines Verkaufraumes aufhielt. 
Auf die Nachfrage des Mannes, ob die Tasche ihr Eigentum sei, ließ 
sie sich den Stoffbeutel, in der sich neben Briefen auch die 
Lesebrille der Geschädigten befand, ohne Ablehnung überreichen und 
verschwand damit, noch bevor die rechtmäßige Eigentümerin eingreifen 
konnte.
Die Tatverdächtige ist etwa 50 bis 55 Jahre alt und etwa 160 cm 
groß. Sie hat eine dünne Gestalt und trug auf dem Kopf eine 
Baseballmütze. Mit einem Fahrrad fuhr sie in Richtung Bahnhof davon.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der 
Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon
0 24 21/949-660 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.03.2006 – 12:27

    POL-DN: 06033103 Geschäftseinbruch

    Düren (ots) - In der Nacht zum Donnerstag drangen noch nicht bekannte Täter in ein Geschäft in der Josef-Schregel-Straße ein. Sie erbeuteten Wechselgeld und ein Laptop der Marke Toshiba. Der Geschäftsführer des Kaufhauses stellte am Morgen, gegen 08.00 Uhr, fest, dass Diebe in die Verkaufs- und Büroräume eingebrochen waren. Nach Aufhebeln der Haustür waren sie durch den Flur in das Erdgeschoss und ...

  • 31.03.2006 – 12:26

    POL-DN: 06033102 Motorräder gestohlen

    Düren (ots) - Zwei Kräder der Marke Honda wurden am Donnerstagabend von einem Firmenparkplatz im Gewerbegebiet "Im Großen Tal" entwendet. Die Polizei hat die Fahndung nach den Fahrzeugen eingeleitet. Beide Motorräder waren von ihren Benutzern am Nachmittag auf dem befriedeten Parkplatz eines Betriebes in der Straße "Am Langen Graben" abgestellt worden. Sie wurden zuletzt dort gegen 17.00 Uhr gesehen. Als ...

  • 31.03.2006 – 11:58

    POL-DN: Erste Ermittlungsergebnisse der MK Zollhaus

    Aachen/Düren (ots) - Im Zuge der Ermittlungen zum Tötungsverbrechen an der 78 Jahre alt gewordenen Frau Müller aus Düren-Birkesdorf konnte die Mordkommission des Polizeipräsidiums Aachen unterstützt durch Beamte der Polizeibehörde Düren die vorangegangenen Raubüberfälle zum Nachteil der Familie Müller sowie weitere Raubüberfälle aufklären. Der ...