Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06033004 Alarmanlage beendete Einbruchversuch

Merzenich (ots)

Am späten Mittwochabend mussten noch unbekannte
Einbrecher ihr Vorhaben vorzeitig aufgeben. Eine gut funktionierende 
Alarmanlage vertrieb sie zum Schutz vor  Entdeckung vom Tatort.
Kurz nach 22.00 Uhr wurde der Polizei eine Alarmauslösung aus 
einem Geschäft im Gewerbegebiet in der Nähe der Ortschaft Girbelsrath
gemeldet. Nach einer Umstellung und Durchsuchung der Betriebsräume 
stellten die eingesetzten Beamten fest, dass sich die Verursacher für
die Alarmsignale bereits entfernt hatten.
Eindeutige Einbruchspuren wurden anschließend auf dem Dach des 
Objekts gefunden. Demnach müssen der oder die Täter zunächst an einem
Fallrohr auf das Dach geklettert sein. Danach haben sie mehrere 
Dachziegel abgehoben und sind auf den Dachboden gestiegen. Noch bevor
sie von oben den Versuch unternehmen konnten in das Gebäude 
einzusteigen, ging die Alarmanlage los. Danach gelang es ihnen nicht 
mehr, Gegenstände zu entwenden.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der 
Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon
0 24 21/949-660 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.03.2006 – 12:18

    POL-DN: 06033001 "Sicherheit auf zwei Rädern"

    Düren (ots) - Auch in diesem Jahr bietet die Polizei für Anfänger und wiedereinsteigende Motorradfahrer Aufbautrainings an. Im April und Mai 2006 finden insgesamt vier Kurse statt. Das angebotene Programm wird von Verkehrssicherheitsberatern des Kommissariats Vorbeugung in Zusammenarbeit mit dem Fahrlehrerverband an die Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer vermittelt. Es besteht aus einem theoretischen Teil ...

  • 29.03.2006 – 12:58

    POL-DN: 06032907 Gegen Bordsteinkante geraten

    Jülich (ots) - Am Dienstagabend verlor ein Pkw-Fahrer auf der Welldorfer Straße in Güsten die Kontrolle über sein Kraftfahrzeug und beschädigte anschließend zwei parkende Autos. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Gegen 18.45 Uhr befuhr der 18-Jährige aus Titz die Welldorfer Straße aus Richtung Rödingen kommend in Richtung Güsten. Aus bisher ungeklärter Ursache stieß er mit dem Vorderreifen seines ...

  • 29.03.2006 – 12:57

    POL-DN: 06032906 Schüler schwer verletzt

    Nideggen (ots) - Am Dienstagmittag wurde ein Neunjähriger in Embken vor dem Schulgebäude von einem Pkw angefahren. Die beteiligte Autofahrerin entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den schwer verletzten Jungen zu kümmern. Nach Schulschluss, gegen 13.20 Uhr, saß der Schüler bereits im Fahrzeug seiner Mutter, die ihn von der Schule abholen wollte. Da er aber seine Uhr im Schulgebäude vergessen hatte, ...