Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06032806 Familienstreit auf offener Straße

Langerwehe (ots)

Die Polizei hat seit dem späten Montagabend die
Ermittlungen gegen einen 50 Jahre alten Mann aus Langerwehe 
aufgenommen. Er hatte seiner von ihm getrennt lebenden Ehefrau 
aufgelauert, sie geschlagen und war anschließend unter 
Alkoholeinwirkung mit einem Auto davon gefahren.
Als eine 42 Jahre alte Frau gegen 22.15 Uhr mit ihrem Pkw vor 
ihrer Wohnanschrift vorfuhr, wurde sie dort bereits von ihrem Ex-Mann
erwartet. Weil sie ihn bemerkte, wollte sie sich wieder entfernen. 
Der Tatverdächtige konnte das jedoch verhindern, indem er mit dem von
ihm benutzten Wagen die Fahrtrichtung seiner Frau schnitt, sich 
frontal vor deren Auto setzte und dabei eine leichte Kollision 
verursachte. Diese Gelegenheit nutzte er zum Aussteigen aus dem 
Fahrzeug aus und trat mehrere Beulen in die Motorhaube und die 
Beifahrertür am Pkw seines Opfers. Außerdem beschädigte er die 
Windschutzscheibe. Anschließend zerrte er die Geschädigte aus dem 
Auto und schlug auf der Straße auf sie mit seinen Fäusten ein, bis 
sie am Boden lag. Danach sprach er Beleidigungen gegen sie aus.
Nachdem zwei Zeuginnen des Vorfalles die Polizei verständigt 
hatten, flüchtete der Beschuldigte. Bei einer ausgelösten Fahndung 
konnte er von einer Streifenwagenbesatzung der Polizei in Düren auf 
der Valencienner Straße gestellt werden. Da ein durchgeführter 
Alcotest einen AAK-Wert von 0,78 Promille ergab, wurde die Entnahme 
einer Blutprobe angeordnet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.03.2006 – 12:46

    POL-DN: 06032805 Unterhaltung mit Schuss beendet

    Düren (ots) - Polizeiliche Ermittlungen richten sich seit Montagabend gegen einen 18-jährigen Dürener. Er soll mit einer Softairpistole einen Schaden an einer Glasscheibe verursacht haben. Gegen 20.30 Uhr erhielt die Einsatzleitstelle der Polizei Kenntnis über eine Sachbeschädigung im Stadtteil Arnoldsweiler. Die zum Tatort entsandten Beamten stellten dort fest, dass eine Glasscheibe an einem Imbiss in der ...

  • 28.03.2006 – 12:43

    POL-DN: 06032804 Husten verriet Feuer

    Nörvenich (ots) - Weil ein Feuer glücklicherweise frühzeitig entdeckt wurde, konnte ein Wohnhausbrand mit schweren Folgen verhindert werden. Eine Mutter mit ihren 13 und 14 Jahre alten Kindern wurde dennoch vorsorglich in einem Krankenhaus ärztlich behandelt, weil sie Rauchgase eingeatmet hatten. Eine 39 Jahre alte Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Ortschaft Binsfeld wurde gegen 03.25 Uhr durch das ...

  • 28.03.2006 – 12:43

    POL-DN: 06032802 Junge Zigarettendiebe ermittelt

    Jülich (ots) - Bei dem Aufbruch eines Zigarettenautomaten verursachten zunächst unbekannte Täter einen Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Die Polizei konnte jetzt fünf Kinder im Alter von 13 und 14 Jahren als Verursacher des Schadens ausfindig machen. In der Nacht zum 29. Januar 2006 war in der Straße "Am Brückenkopf" ein Zigarettenautomat gewaltsam geöffnet worden. Die Täter hatten mit Hebelwerkzeugen ...