Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06030806 Drogenvortest verlief positiv

Düren (ots)

Wenn ein Drug-Wipe-Test der Polizei eine positive
Ergebnisanzeige liefert, dann muss sich der Überprüfte regelmäßig auf
Konsequenzen im negativen Sinne einstellen.
So auch ein 23-jähriger Autofahrer aus Düren, der am 
Dienstagnachmittag, um 16.40 Uhr, einer Streifenwagenbesatzung beim 
Befahren der Wilhelmstraße ins Auge fiel, weil er den Sicherheitsgurt
nicht angelegt hatte. Bei der Kontrolle des jungen Fahrers stellten 
die Polizisten körperliche Anzeichen für Drogenkonsum bei ihm fest. 
Der am Anhalteort eingesetzte Schnelltest belegte dann den Verdacht 
der Beamten und reagierte positiv. Der Dürener räumte zudem ein, am 
Wochenende verbotene Substanzen zu sich genommen zu haben.
Neben der Entnahme einer Blutprobe musste auch ein 
Bußgeldverfahren gegen ihn eingeleitet werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.03.2006 – 11:29

    POL-DN: 06030805 Getränke mitgenommen

    Jülich (ots) - Aus zahlreiche Getränkekisten und Süßwaren besteht das Diebesgut derzeit noch nicht bekannter Täter, die sich in einem Vereinsheim im Stadtteil Kirchberg bedienten. Der Einbruch in das auf der Sportanlage an der Rur gelegene Gebäude wurde am Dienstagnachmittag festgestellt. Nach den Feststellungen der Polizei waren der oder die Täter durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster in einen ...

  • 08.03.2006 – 11:28

    POL-DN: 06030804 Wohnungseinbrüche

    Jülich (ots) - Am Dienstag ereigneten sich während des Tages zwei Einbrüche in Wohnungen in der Innenstadt. Dabei wurde nicht nur Bargeld gestohlen. Nach Aufhebeln einer Balkontür gelangten der oder die noch nicht bekannten Täter in der Kopernikusstraße in die im Hochparterre gelegene Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Der Geschädigte war den Vormittag über nicht zu Hause gewesen und stellte den ...

  • 08.03.2006 – 11:23

    POL-DN: 06030803 Motorräder gestohlen

    Langerwehe (ots) - In der Nacht zum Dienstag haben bislang noch nicht bekannte Täter im Ortsteil Jüngersdorf zwei mit Diebstahlsicherung versehene Krafträder entwendet. Von seinem Abstellort in der Gartenstraße wurde ein silbernes Motorrad des Herstellers BMW mit der Typbezeichnung CS 650 entwendet. Am Krad ist die Dürener Zulassungskennzeichnung DN-ZC 14 angebracht. Ein weiteres Motorrad wurde aus ...