Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05122702 Zwei Geschäftsaufbrüche geklärt

Düren (ots)

Am Montagabend gelang es einem Angestellten einer
Sicherheitsfirma, einen Einbrecher bis zum Eintreffen der Polizei 
festzuhalten. Die Staatsanwaltschaft Aachen hat gegen den 
Tatverdächtigen, ein 37 Jahre alter Mann mit polnischer 
Staatsangehörigkeit, die Untersuchungshaft beantragt.
Gegen 20.30 Uhr ging bei der Polizei der Notruf des Wachmannes 
ein. Aufgrund einer Alarmauslösung war er zu einem Getränkemarkt in 
der Tivolistraße entsandt worden. Hier hatte er einen Einbrecher 
entdeckt, der auf der Rückseite des Geschäftes mit Werkzeugen ein 30 
cm x 70 cm großes Loch in die Kalksandsteinwand gestemmt hatte und 
nun durch die Öffnung aus dem Geschäft fliehen wollte.
Die entsandten Polizeibeamten, die den Einbrecher vorläufig 
festnahmen, fanden weiteres Werkzeug auf, dass von dem Beschuldigten 
zur Vorbereitung seiner Tat benutzt worden war.
Bei den anschließenden Ermittlungen konnte bisher ein weiterer 
Einbruch, der am 4. November 2005 verübt wurde, aufgeklärt werden. 
Hier steht der 37-Jährige, der in der Bundesrepublik keinen festen 
Wohnsitz hat, im Verdacht, in ein Geschäft in der Straße "Walzmühle" 
eingebrochen zu sein. Er wird im Verlaufe des Tages dem Haftrichter 
beim Amtsgericht Düren vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.12.2005 – 12:40

    POL-DN: 05122707 Heiligabend in der Waschstraße

    Düren (ots) - Ein 53-jähriger Mann aus Düren wurde am Samstag von einer jüngeren männlichen Person auf dem Gelände einer Autowaschstraße mit einem Schlag ins Gesicht leicht verletzt. Gegen 12.00 Uhr herrschte reger Kundenandrang an der Waschstraße in der Nideggener Straße. Alle wollten, dass ihr fahrender Untersatz noch rechtzeitig zum Fest der Liebe in vollem Glanz erstrahlt. So wartete auch der ...

  • 27.12.2005 – 12:39

    POL-DN: 05122706 Feuerwerkskörper und Sylvesterböller entwendet

    Kreis Düren (ots) - Am vergangenen Samstag wurde die Polizei zu zwei Tatorten gerufen, an denen zum Nachteil einer Handelskette jeweils Container aufgebrochen und die darin befindlichen Feuerwerkskörper gestohlen worden waren. An der Dürener Straße in Jülich hatten der oder die noch unbekannten Täter einen am Ende eines Parkplatzes abgestellten Lkw-Container gewaltsam geöffnet. Danach hatten sie die ...

  • 27.12.2005 – 12:39

    POL-DN: 05122705 Ungebetene Gäste im Lokal

    Kreis Düren (ots) - In zwei Nächten des Weihnachtswochenendes verübten bisher nicht bekannte Täter zwei Einbrüche in Gaststätten im Kreisgebiet. Sie erbeuteten jeweils Münzgeld aus den Geldautomaten sowie den Sparkästchen. Am Morgen des ersten Weihnachtstages stellte der Inhaber eines Lokals in der Lambertusstraße in der Ortschaft Tetz fest, dass die Eingangstür zu seinen Gasträumen aufgebrochen war. ...