Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05120208 Betrunken und aggressiv am Steuer

Jülich (ots)

Mehrere Polizeibeamte mussten sich am
Donnerstagabend bei der Kontrolle eines alkoholisierten Autofahrers 
beleidigende Äußerungen anhören. Gegen den Mann wurde eine 
Strafanzeige erstattet. Außerdem musste er sich einer 
Blutprobenentnahme und der Beschlagnahme seines Führerscheines 
unterziehen.
Zwei Zeugen hatten die Polizei kurz nach 18.00 Uhr telefonisch 
darüber informiert, dass ein offenbar stark angetrunkener Mann mit 
einem Auto in Jülich unterwegs war. Eine Frau hatte ihn zunächst in 
der Nähe des Krankenhauses gesehen, wie er stark schwankend in seinen
Pkw aus- und eingestiegen und dann damit weg gefahren war. Der zweite
Zeuge war hinter ihm von Lich-Steinstraß aus in Richtung der 
Ortschaft Broich her gefahren und hatte mitbekommen, wie er mehrfach 
mit seinem Wagen große Schlenker gefahren und dadurch auch Fahrzeuge 
im Gegenverkehr stark gefährdet hatte. Sie waren dadurch gezwungen, 
bis auf den Seitenstreifen der Fahrbahn auszuweichen. Außerdem war 
der Mann bei der Einfahrt in den Ort Broich mit seinem Wagen auf die 
dortige Verkehrsinsel geraten.
Die alarmierten Polizeibeamten konnten den 40 Jahre alten 
Tatverdächtigen beim Einparken vor seiner Wohnanschrift antreffen. 
Sie wurden von ihm direkt mit beleidigenden Worten angegriffen. 
Daneben holte er auch zu einem Faustschlag nach einer Beamtin aus. 
Daraufhin wurde ihm Handschellen angelegt.
Ein durchgeführter Alcotest ergab, dass der Beschuldigte bei 
seinen Vergehen unter einer AAK von 1,96 Promille stand.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.12.2005 – 12:25

    POL-DN: 05120207 Mit Messer verletzt

    Niederzier (ots) - Streitigkeiten und Alkohol waren offenbar der Grund für die Handverletzung eines 33-jährigen Mannes, die ihm von seinem Kontrahenten mit einem Messer zugefügt wurde. Er musste sich im Krankenhaus ärztlich behandeln lassen. Der Geschädigte hatte mit einem 38 Jahre alten Mann am Abend über mehrere Stunden in dessen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Ortschaft Huchem-Stammeln ...

  • 02.12.2005 – 12:24

    POL-DN: 05120201 Gestohlenen Firmenstempel missbraucht

    Jülich (ots) - Der Diebstahl eines Stempels und eine damit begangene Urkundenfälschung beschäftigten in den letzten Wochen die Beamten des Kriminalkommissariats. Ein 23 Jahre alter Mann aus Jülich konnte jetzt als Tatverdächtiger überführt werden. Bereits Ende September 2005 war ein damals unbekannt gebliebener Mann in einer Kfz.-Werkstatt in Linnich erschienen. Er hatte dort ein Anschreiben des ...

  • 02.12.2005 – 12:22

    POL-DN: 05120206 Fahrzeuge zerkratzt

    Jülich (ots) - Ein oder mehrere Täter haben Sachschäden in Höhe von mehreren tausend Euro angerichtet, weil sie eine größere Anzahl von Autos mutwillig verunstaltet haben. Bisher wurden elf Strafanzeigen bei der Polizei aufgegeben. Mehrere Fahrzeugbesitzer stellten bereits am frühen Donnerstagmorgen fest, dass der Lack ihrer am Fahrbahnrand abgeparkten Pkw mit einem spitzen Gegenstand zum Teil über die ...