Polizei Düren

POL-DN: 05111701 Jugendstraßenpolizisten veranstalten wieder Fußballturnier

    Düren (ots) - Am Samstag, 26.11.2005, findet ab 10.00 Uhr das alljährlich von den beiden Dürener Jugendstraßenpolizisten veranstaltete Jugendintegrationsturnier statt. Veranstaltungsort ist wieder die Sporthalle Birkesdorf. Für den sportlichen Wettkampf haben sich 16 Jugendmannschaften angemeldet.

    Seit 1998 führt die Polizeiinspektion Düren jährlich ein Jugendintegrations-Fußballturnier mit wechselnden Ordnungspartnern durch. Wichtiges Ziel dieser Turniere ist zum einen die Integration Jugendlicher der verschiedensten Nationalitäten. Zum anderen soll dabei auch die Hemmschwelle zum Kontaktaufbau zueinander und zu Polizeibeamten abgebaut werden. Außerdem stellt es den Jahresabschluss des wöchentlichen Sportangebots der Jugendstraßenpolizisten dar, das regelmäßig für Jugendliche in Mariaweiler durchgeführt wird. Im Dezember 2000 wurde das Turnier zum ersten mal in Kooperation mit dem Lions-Club Kreuzau-Rureifel veranstaltet. Auch in diesem Jahr wurde die Schirmherrschaft für die Veranstaltung wieder von dort übernommen.

    Das Fußballturnier wird voraussichtlich gegen 16.00 Uhr mit der Siegerehrung beendet. Die Ehrung der drei bestplatziertesten Mannschaften wird durch den Leiter der Polizeiinspektion Düren, Polizeioberrat Hermann Schiffer, und durch den Präsidenten des Lions-Clubs Kreuzau-Rureifel, Herrn Franz Isemann, gemeinsam vorgenommen.

    Es wird um Vorberichterstattung und Aufnahme in den Terminkalender gebeten. Zur Berichterstattung über den Turnierverlauf am Veranstaltungstag sind alle interessierten Medienvertreter herzlich eingeladen.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: