Polizei Düren

POL-DN: 05100707 Sozia verletzt

    Nideggen (ots) - Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Donnerstagabend eine 17 Jahre alte Mitfahrerin auf einem Mofa verletzt. Die Jugendliche musste mit einem RTW zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden.

    Wenige Minuten vor 20.00 Uhr befuhr eine 31 Jahre alte Pkw-Führerin die Straße "Am Eisernen Kreuz". An der Einmündung zur Jülicher Straße hielt die Dürenerin ihr Fahrzeug zunächst an, setzte dann aber an der Kreuzung ihre Fahrt geradeaus in Richtung Konrad-Adenauer-Straße fort. Zur gleichen Zeit befuhr eine 15-Jährige aus Kreuzau die Konrad-Adenauer-Straße und bog nach links auf die Jülicher Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts ein. Dabei kam es in der Kreuzungsmitte zur Kollision zwischen den Fahrzeugen. Die verbotswidrig auf dem nur für eine Person zugelassenen Mofa mitfahrende 17-Jährige erlitt dabei eine Verletzung am Bein.

    An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden in geschätzter Höhe von 2.000 Euro. Die aus dem Zweirad ausgelaufenen Betriebskraftstoffe hatten nach dem Unfall auf der Fahrbahn eine Gefahrenstelle verursacht und mussten durch die Feuerwehr beseitigt werden.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: