Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05071304 Kradfahrer stieß in Kurve gegen Pkw

Düren (ots)

Nideggen - Drei verletzte Menschen und geschätzte
11.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der 
sich am Dienstagabend auf der Serpentinenstrecke zwischen Nideggen 
und der Ortschaft Brück ereignet hat.
Gegen 20.15 Uhr befuhr ein 31 Jahre alter Motorradfahrer aus 
Düsseldorf die L 11 von Brück kommend in Fahrtrichtung Nideggen. 
Ausgangs einer Rechtskurve geriet der Kradfahrer auf die 
Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem entgegenkommenden Pkw 
einer 46-jährigen Frau aus Schmidt zusammen. Der 31-Jährige wurde 
über die Leitplanke geschleudert und kam in einer angrenzenden 
Böschung zum Liegen.
Nach der Erstversorgung durch einen mit einem Rettungshubschrauber 
eingeflogenen Notarzt wurde der schwer verletzte Düsseldorfer mit 
einen RTW zu einem Krankenhaus transportiert. Dort musste er zur 
stationären Weiterbehandlung verbleiben.
Mit einem weiteren RTW wurden auch die 46-jährige Autofahrerin sowie 
deren 20 Jahre alter Beifahrer in ein Krankenhaus zur ambulanten 
ärztlichen Behandlung verbracht.
Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit
und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war
die Landesstraße 11 zwischen Nideggen und Brück komplett gesperrt. 
Ausgelaufene Betriebsmittel wurden durch die mit eingesetzte 
Feuerwehr aufgenommen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Die L 11 zwischen Hürtgenwald-Bergstein und Nideggen erweist sich 
nach den Feststellungen der Polizei während der laufenden 
Motorrad-Saison als Unfallschwerpunktstrecke. Dort ereigneten sich 
seit April bereits fünf Verkehrsunfälle unter Beteiligung von 
Kradfahrern, bei denen neun Menschen zum Teil schwer verletzt wurden.
Die Polizei hat darauf reagiert und wird ihre Überwachungsmaßnahmen 
im Bemühen um die Senkung von Unfällen unter Beteiligung von 
Kradfahrern auch auf der L 11 stark intensivieren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.07.2005 – 12:43

    POL-DN: 05071303 Hund in überhitztem Pkw verendet

    Düren (ots) - Jülich - Die Polizei ermittelt gegen einen 71 Jahre alten Hundehalter aus Jülich. Dem Mann wird vorgeworfen, dass er am Dienstag seinen Hund über Stunden in seinem geparkten Pkw zurückließ. Das Tier ist nach derzeitigen Feststellungen an den Folgen der Überhitzung gestorben. Kurz nach 15.00 Uhr wurde die Polizei zum Zitadellenparkplatz in der Schloßstraße gerufen. Eine Zeugin hatte den ...

  • 13.07.2005 – 12:42

    POL-DN: 05071302 Mit Messer verletzt

    Düren (ots) - Düren - Bei einem Streit zwischen zwei alkoholisierten Männern am Dienstagnachmittag wurde ein 45-Jähriger Dürener verletzt. Er musste sich in einem Krankenhaus einer ambulanten ärztlichen Behandlung unterziehen. Gegen 17.15 Uhr wurde eine Funkstreifenwagenbesatzung der Dürener Polizei in eine Wohnung in der Viktoriastraße gerufen. Der Hilfesuchende schilderte den Beamten, dass er in ...

  • 13.07.2005 – 12:41

    POL-DN: 05071301 Reitunfall mit tödlichem Ausgang

    Düren (ots) - Düren - Ein 58 Jahre alter Mann aus Düren verstarb in der Nacht zum Mittwoch an den Folgen eines Reitunfalls. Nach Angaben von Zeugen war er im Stadtteil Birgel vom Pferd abgeworfen worden. Am Dienstag, gegen 18.20 Uhr, ritt der als reiterfahren beschriebene 58-Jährige von der Bachstraße aus in Richtung Feldgemarkung. Er befand sich noch in der Nähe des Reiterhofes, als sein Pferd ...