Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05062706 Bei Schlägerei flogen Mülltonnen

Düren (ots)

Düren - In der Nacht zu Sonntag ereignete sich auf
der Scharnhorststraße eine Schlägerei zwischen mehreren Personen. Die
Polizei musste die Streithähne trennen, die auch noch nach Eintreffen
des ersten Streifenwagens weiter aufeinander einschlugen.
Kurz nach 04.00 Uhr hatten zwei Personengruppen ihren Streit 
handgreiflich auf offener Straße ausgetragen. Als die hinzu gerufene 
Polizei eintraf, stellten die Beamten fest, dass sich sechs Personen,
darunter zwei Frauen, mit Tritten und Schlägen traktierten. Die 
Anwesenheit der Funkstreifenbesatzung hielt die Beteiligten zunächst 
nicht davon ab, sich weiter zu prügeln. Schließlich gelang es den 
Beamten die sich weiter anschreienden Personen räumlich zu trennen 
und zur Ursache des Streites zu befragen.
Nach Angaben von zwei 38 und 43 Jahre alten Männern sowie ihren 36 
und 42 Jahre alten Begleiterinnen, waren sie zunächst zu Fuß auf dem 
Gehweg der Scharnhorststraße unterwegs. Dort trafen sie auf zwei 17 
und 22 Jahre alte männliche Personen, von denen sie zunächst grundlos
provoziert und dann mit Faustschlägen angegriffen worden sein sollen.
Im Verlauf der daraufhin entstandenen Auseinandersetzung warfen die 
jüngeren Tatverdächtigen auch umherstehende Mülltonnen gegen ihre 
Kontrahenten. Dabei erlitt der 38-Jährige Schnittwunden an einem 
Bein, als er in eine auf dem Boden liegende Glasflasche stürzte. Er 
musste mit einem RTW zur ambulanten Behandlung zu einem Krankenhaus 
transportiert werden.
Auch die anderen an der Schlägerei beteiligten Personen klagten über 
Blessuren, wollten aber selbstständig einen Arzt aufsuchen.
Zudem war durch die Auseinandersetzung an einem geparkten Pkw ein 
Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstanden.
Alle Beteiligten standen unter Alkoholeinwirkung. Die 
polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.06.2005 – 12:39

    POL-DN: 05062705 Diebesgut sichergestellt

    Düren (ots) - Düren - Nach dem Aufbruch eines Kellerraumes konnte die Polizei am Sonntagabend zwei 25 Jahre alte im Tatverdacht stehende Männer ermitteln. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zwei Geschädigte teilten der Polizei am Abend mit, dass ein Einbruch in ihren Keller eines Hauses in der Kölner Landstraße verübt worden war. Gleichzeitig konnten sie jedoch auch angeben, dass sie ...

  • 27.06.2005 – 12:38

    POL-DN: 05062701 Provida-Krad auf der L 249 im Einsatz

    Düren (ots) - Nideggen - Am vergangenen Wochenende war das neu angeschaffte Provida-Krad der Polizei Aachen erstmals auch im Bereich der Kreispolizeibehörde Düren im Einsatz. Mit Hilfe des Fahrzeuges und dessen technischer Einrichtung konnten dreizehn gravierende Verkehrsverstöße, die von immer noch unbelehrbaren Kradfahrern begangen wurden, festgestellt und geahndet werden. Mit dem Polizeikrad wurde am ...

  • 27.06.2005 – 12:37

    POL-DN: 05062704 Teure Musikanlage entwendet

    Düren (ots) - Nörvenich - Eine Party in der Ortschaft Frauwüllesheim endete am frühen Morgen mit dem Diebstahl von Spirituosen und der verwendeten Musikanlage. Als Täter kommen die letzten Gäste in Frage. Von Samstag zu Sonntag fand auf dem Freigelände eines Hauses eine private Feier statt. Als der Gastgeber gegen 06.00 Uhr ins Bett ging, waren immer noch einige Gäste anwesend. Gegen 07.30 Uhr bemerkte ...