Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05062401 Kontrolle von Lastwagen mit schlechtem Ergebnis

Düren (ots)

Kreis Düren - Bei einer Lkw-Kontrolle, die am
Donnerstagmittag auf der Bundesstraße 57 bei Linnich durchgeführt 
wurde, mussten insgesamt 17 Fahrzeuge beanstandet werden. In 14 
Fällen leitete die Polizei ein Bußgeldverfahren ein.
Der Einsatz der Polizei, der in der Zeit zwischen 13.00 Uhr und 
15.00 Uhr durch Beamte der Verkehrsdienste der beiden 
Polizeiinspektionen zur Überprüfung des Schwerlastverkehrs 
durchgeführt wurde, hatte das Ziel, den technischen Zustand der 
Fahrzeuge zu erheben und zu verbessern. Insgesamt konnten in der 
angegebenen Zeit 25 Lkw kontrolliert werden.
Die Liste der festgestellten Mängel ist jedoch erschreckend. Es 
wurden gravierende Reifenmängel, defekte Sicherungsbolzen, gelöste 
Befestigungsschrauben sowie undichte und defekte 
Druckluftbremssysteme erkannt. Außerdem lagen Verstöße gegen die 
Lenk- und Ruhezeiten vor. Ein 50 Jahre alter Aushilfsfahrer aus 
Aachen, der einen Autotransporter steuerte, war zudem nicht in der 
Lage, dass Kontrollgerät und die Tachoscheibe ordnungsgemäß zu 
bedienen. Er erhielt an der Kontrollstelle eine Kurzeinweisung von 
den Beamten. Daneben wurden auch noch zwei Überschreitungen der 
zulässigen Höchstgeschwindigkeit bis 30 km/h und zwei Verstöße gegen 
die Gurtanlegepflicht geahndet.
In fünf Fällen untersagten die Polizeibeamten den Betroffenen die 
Weiterfahrt. Zwei ausländische Lkw-Fahrer mussten vor der Fortsetzung
ihrer Fahrt Sicherheitsleistungen abgeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.06.2005 – 12:02

    POL-DN: 05062405 Besitzer von blauem Damenrad gesucht

    Düren (ots) - Jülich - In der Nacht zum vergangenen Samstag stellten Polizeibeamte in der Innenstadt ein vermutlich gestohlenes Fahrrad sicher. Bisher hat sich bei der Polizei aber kein Geschädigter gemeldet oder eine Diebstahlsanzeige erstattet. Das Rad war am Aachener Tor unverschlossen abgestellt. Es handelt sich um ein blaues Damenrad der Marke "Nowak". Am Lenker befindet sich ein Einkaufskorb. Wer ...

  • 24.06.2005 – 12:02

    POL-DN: 05062404 Leer stehendes Haus aufgebrochen

    Düren (ots) - Titz - Unbekannte Täter drangen zwischen Dienstag und Donnerstagabend in ein derzeit nicht bewohntes Haus ein. Sie entwendeten dabei noch nicht genau bezeichnete antiquarische Einrichtungsgegenstände. Im Tatzeitraum wurde von dem oder den Täter eine Tür im rückwärtigen Teil des Hauses in der Ortschaft Rödingen geöffnet. Anschließend hebelten sie eine weitere Tür zu einer im Erdgeschoss ...

  • 24.06.2005 – 12:01

    POL-DN: 05062403 Verdächtiger am Barmener See

    Düren (ots) - Jülich - Am Donnerstagabend erschien eine 14-Jährige in Begleitung ihrer Tante bei der Polizei und zeigte an, dass sie am Baggersee durch einen Unbekannten belästigt worden sei. Die Polizei nahm sofort die Ermittlungen auf. Die Geschädigte hatte gegen 19.00 Uhr mit einer Freundin am Ufer gelegen. Dort wurde sie von einem dunkelhäutigen Mann angesprochen, der ihr unsittliche Angebote machte. ...